Halsschmerzen mit schluck Beschwerden auf einer Seite im Hals/Rachen die seit anderthalb halb Wochen so gut wie garnicht besser werden....kann dies Krebs sein?

1 Antwort

Wenn du einfach mal googelst: "Krebs, Rachen, Alter" und "Krebs Rachen Ursachen" dann findest du ganz schnell das hier:

"Rachenkrebs (Pharynxkarzinom) ist eine bösartige Geschwulst im Rachenraum und gehört zur Gruppe der Kopf-Hals-Tumore. Vorrangige Risikofaktoren sind Rauchen und Alkoholkonsum. Auch bestimmte Viren (HPV) können beteiligt sein. Betroffen sind überwiegend Menschen über 60 Jahre – Männer früher und öfter als Frauen. Die Heilungsraten sowie die Lebenserwartung sind individuell sehr unterschiedlich. "

Du bist 17 und ich denke weder starker Trinker, noch jahrelanger Raucher.

Die Schmerzen können auch eine Kehlkopfverspannung sein. Sind die nur beim Schlucken oder tut es auch so weh? Falls es doch noch von dem Infekt ist, dann versuche es mal mit Kamilletee und Honig oder gurgel mit Salzwasser. Ein Glas lauwarmes Wasser und darin einen halben bis einen Teelöffel Salz auflösen. Nur gurgeln, nicht schlucken. Kamille, Honig und Salz) wirken desinfizierend und gegen die Entzündung. Du kannst dir natürlich auch das Salz in den Kamilletee mit Honig geben, dann würde ich aber nur noch mit gurgeln :P

Also die schluck Beschwerden werden Abends meist stärker und fühlen sich so an, als würden sie von den Seitensträngen ausgehen, welche gerötet sind. Es schmerzt auch oft wenn ich nichts esse oder trinke wobei es sich wie ein brennen anfühlt. Das mit dem Tee habe ich auch schon ausprobiert wobei es leider nur minimal geholfen hat. Was mich halt verwundert ist, wie es ein kann dass man so lange Halsschmerzen hat, da diese ja eigentlich nach drei bis vier Tagen vorbei sein sollen.

@Janzimmer956

Wenn ich Halschmerzen habe, dann huste ich meistens oder räuspere mich um den Schleim im Hals loszuwerden. Das mache ich dann manchmal so heftig, dass ich dann davon Halsschmerzen bekomme. Anfangs dachte ich auch an Krebs, aber dann ist mir aufgefallen, dass es sich anfühlt, wie als wenn ich mich gestoßen habe. Dann habe ich darauf geachtet und nicht mehr so kräftig gehustet und nach ein paar Tagen war es weg.

@manko79

Momentan huste ich nur selten, wobei es zugegeben schon etwas im Hals wehtut. Trotzdem habe ich Angst dass es etwas schlimmes ist, da es so gut wie garnicht besser wird. Seit letzter Woche Freitag ist der Schmerz gleich geblieben was mich beunruhigt. Ich werde trotzdem mal ihre Idee mit dem Kamillentee und Salz ausprobieren.