Wenn er in der Luftröhre stecken würde, müsstest du husten wie verrückt. Ist ein natürlicher Schutzmechanismus, damit Fremdkörper sofort wieder aus der Luftröhre kommen. Deswegen hustest du ja auch, wenn du dich beim Trinken verschluckst. Auch beim Spucke einatmen, was mir manchmal passiert, kommt es zu dem Hustenreiz.

Wenn es ein großer Eiswürfel war kann es sein, dass der Hals ein bisschen gereizt ist. In der Luftröhre ist da aber nichts.

...zur Antwort

Ich hab das auch manchmal. Bei mir ist sind es Verspannungen im Atlasbereich, hintere Nackenmuskulatur.
Sitzt du viel vorm PC oder hast du evtl. einen Arbeitsplatz, der nicht ergonomisch ist? Hast du die Schultern oft angezogen?

...zur Antwort
Update zum Puls. Wie lange zum regenerieren?

Bezugnehmend auf meine vorherigen Posts:

Tatsächlich hatte ich die letzte Zeit viel Stress und viel in mich reingefressen. Ich bin selbstständig und habe noch zwei Geschäftspartner. Vor 2 Tagen hatten wir ein Gespräch und ich hatte mal alles angesprochen, was mich belastet. Dieses Gespräch hat mir sehr gut getan und ich bin seit dieser Zeit auch entspannter. Ich nehme mich auch mit der Arbeit etwas mehr zurück.

Was den Puls angeht, auch dieser ist ruhiger geworden. Allerdings frage ich ich, wie lange es braucht, um mich zu regenerieren. Da ich teilweise immer noch mein Herz schlagen spüre, obwohl der Puls recht niedrig ist, was ein unangenehmes Gefühl ist.

Ich überlege, ob es auch etwas mit meinem Rhythmus zu tun hat und dass ich momentan viel zu wenig esse. Durch den ganzen Stress die letzte Zeit kam ich oft erst abends zum essen.

Beispiel heute:

Gestern (Sonntag) gegen 23 Uhr von der Arbeit gekommen (Gastronomie)
Puls zu Hause die erste Stunden zwischen 90 und 110

Ins Bett gelegt, 30 Minuten gedöst, Puls ging runter auf 75

Dann habe ich ich vor den PC gesetzt, wie jede Nacht. Bisschen Youtube, Mails gecheckt, usw. Puls zwischen 55 und 65

Gegen 6:00 ins Bett gegangen, gut eingeschlafen, um 12 Uhr aufgewacht, zur Küche gelaufen, was getrunken. Puls 125. Nochmal ins Bett gelegt, nach 30 Sekunden war der Puls wieder bei 75. Noch 30 Minuten gedöst, dann richtig aufgestanden.

Joghurt gegessen, Karottensaft getrunken und 1 Glas Leitungswasser.

Wieder ein bisschen Computer, dann gegen 14 Uhr raus gegangen, an den Fluss gesetzt, Bratwurst im Brötchen gegessen, Cappucchino und 1 Glas Mineralwasser getrunken.
Puls immer so um die 65-70 aber ich habe immer mein Herzschlag gespürt.

Gegen 18 Uhr hatte ich wieder dieses Zittern, als wäre mir kalt. Also bin ich um 19 Uhr dann was richtiges Essen gegangen. Nudelauflauf mit Brokkoli, Champignons, Paprika, Schinken. Dazu 1 Fl. Malzbier.

Nach dem Essen hatte ich dann gemerkt, dass mein Puls wieder schneller wird und ich meinen Herzschlag wieder spüre. Auch mein Bauch hat sich aufgebläht angefühlt.
War dann 20 Minuten spazieren, dann bin ich nach Hause.

Zu Hause (3. Stock Altbau, steile Treppen) immer noch 125 Puls, der sich aber jetzt bei 95 (Ich sitze gerade am PC und schreibe diesen Text) eingependelt hat.

Fragen:

Ist es normal, dass nach dem Essen der Puls so hoch geht, oder ist es deswegen, weil ich sonst nicht viel gegessen habe heute?

Warum spüre ich meinen Herzschlag manchmal, obwohl der Puls niedrig ist?(Jede Blutdruckmessung beim Arzt war immer im Bereich 125/80, Puls auch immer normal). Ich habe manchmal das Gefühl es kommt vom Zwerchfell.

Wie lange dauert es ca. bis sich der Körper wieder an geregelte Mahlzeiten gewöhnt hat? (Da ich ja die letzten Jahre durch den Arbeitsstress kaum noch Hungergewühl hatte, hab ich immer dann gegessen, wenn ich dachte dass es mal wieder Zeit ist. )

Ps. Am Mittwoch habe ich nochmal einen Termin zur Blutabnahme um mal zu schauen ob die Blutwerte ok sind.

...zur Frage

Würde eine Untersuchung beim Kardiologen noch mal Sinn machen?
Letzte Untersuchung war vor 4 Jahren. Damals:
Guter allgemein und normaler Ernährungszustand, Cor: Rein, rhythmisch, keine Geräusche, Pulmo: Vesikuläres Atemgeräusch, sonorere Klopfschall. Kein Strömungsgeräusch über Bauchaorta. Keine Beinödeme.
Linkes Herz: Normal großer Ventikel, normal großer Vorhof (34mm). Keine Wandbewegungsströmung. Gute linksventrikuläre Pumpfunktion (EF biplan nach Simpson 63%). Keine Septumhypertrophie (11mm).
Rechtes Herz: Normal große Herzhöhlen, gute Kontraktilität.
Klappen: Alle Klappen zart, kein höhergradiges Vitium. Mitralinsuffizienz °0. Keine diastolische Funktionsstörung (E/A>1). Trikuspinalinsuffizienz °0, kalkuliert systolisch pulmonalarterieller Druck 9 mmHg plus ZVD (DD Aortenjet)
Perikard: Schmaler epikardialer Fettsaum. Vena cava inferior: Nicht gestaut (inspiratorisch kollaptisch)

Ruhe-EGG: Sinusrhythmus 84 Schläge/min, keine Erregungsrückbiuldungsstörungen.

Belastungs-EKG: Sitzend bis 150 Watt, Abbruch wegen Ermüdung, Anstieg der Herzfrequenz von 84 Schläge/min auf 148 Schläge/min (entsprechend 90% der Altersnorm), Anstieg des Blutdrucks von 140/80 mmHg auf 180/80 mmHg, Abfall auf 140/80 mmhg 2 Minuten nach Belastungsende. Vagotoniezeichen über V2-V3, keine signifikanten Erregungsrückbildungsstörungen, keine Angina pectoris, keine höhergradigen Rhythmusstörungen.

Das war vor 4 Jahren. Kann sich da in den 4 Jahren was geändert haben, evtl. durch Stress?

...zur Antwort

Schau mal was ich bei netdoktor gefunden habe. Interessant sind die Risiken einer EPU Untersuchung:

"Welche Risiken birgt eine elektrophysiologische Untersuchung?

Die elektrophysiologische Untersuchung ist ein sicheres und komplikationsarmes Verfahren. Dennoch reizt die EPU Herz und Erregungsleistungssystem, wodurch es beispielsweise zu Vorhofflimmern kommen kann."
(https://www.netdoktor.de/diagnostik/elektrophysiologische-untersuchung/)

Kann es sein, dass die EPU das Vorhofflimmern ausgelöst hat? Du sagstest ja, EKG und Ultraschall seien unauffälig gewesen.

...zur Antwort

https://www.vorhofflimmern.de

...zur Antwort

Kleiner Tip. Hole dir die App "Codecheck" aufs Smartphone. Mit dieser App kannst du Produkte einscannen und dann die Inhaltsstoffe anschauen. Es zeigt dir auch an, welche Inhaltsstoffe gesundheitsschädlich, umweltschädlich sind, außerdem Alternativen.

Hier die Homepage: www.codecheck. info/

Labello: www.codecheck. info/kosmetik_koerperpflege/gesichtspflege/lippenpflege/ean_4005808366682/id_508373/Labello_Classic.pro

...zur Antwort

Ich würde es mal mit Voltaren versuchen. Bekommst du in der Apotheke. Frag einfach das Personal in der Apotheke, dann geben die dir schon das passende.

...zur Antwort
Zeh entzündet, Ätzstift auf offene Wunde?

Hallo!
ich habe seit circa vier Wochen eine Entzündung an meinem großen Zeh durch einen eingewachsenen Zehennagel, vor 1,5 Wochen war ich dann bei meinem Hausarzt, welcher mir Betaisodona drauf gemacht hat und mir empfohlen hat, einen Chirurgen oder Hautarzt aufzusuchen.
Gesagt, getan war ich letzten Montag bei einem Chirurgen. Dieser hatte sich meinen Zeh angesehen und sofort Silbernitrat Ätzstäbchen aufgeschrieben. Ich sollte diese direkt in der Apotheke holen und wieder kommen.

Als ich wieder in der Praxis und im Behandlungszimmer war, kam der Doktor und riss die gesamte Kruste ab und verteilte auf der nun offenen Wunde das Silbernitrat, welches mir unglaubliche Schmerzen bereitete und schickte mich nachhause mit dem Rat, dies nun alle zwei bis drei Tage selbst zu machen. Einen neuen Termin gab es auch für letzten Donnerstag. An dem besagten Donnerstag das selbe spielchen, wieder nachhause geschickt mit neuem Termin für kommenden Donnerstag.

Nun habe ich mich gestern selbst ran gemacht und dieses Silbernitrat auf der Wunde verteilt, anfangs ohne Schmerzen jedoch als es sich richtig verteilt hatte, waren es unglaubliche Schmerzen die die ganze Nacht anhielten. Ich hatte auch ein Pflaster auf die Wunde gemacht zum Schutz, nun habe ich gerade das Pflaster einmal vorsichtig mit sauberen Händen ab gemacht um mir die Wunde anzusehen. Schockiert habe ich gesehen, dass das Pflaster total eitrig und nass ist und die Wunde einfach nur total eklig aussieht.

Ich habe immer noch starke Schmerzen, mir tut selbst meine Bettdecke auf dem Zeh weh. ich weiß absolut nicht weiter und ob das wirklich der richtige Weg ist. Ich habe das Gefühl, dass es nur schlimmer wird.

Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas und kann mir da vielleicht den ein oder anderen Tipp geben?

ich finde leider sehr wenig Erfahrungen im Netz zu diesen Silbernitrat Stäbchen, aber wenn ich welche finde, dass sind es Kommentare in denen steht, dass es nicht schmerzhaft ist. Wieso tut es bei mir dann so sehr weh?

ich danke im Voraus für die Antworten und entschuldige mich für den sehr langen Text.

LG

...zur Frage

Habe ich alles durch. Kleiner Tip von mir: Geh zu einer Podologin mit medizinischen Fachkentnissen. Bei mir war es so, das die Ärzte auch gesagt haben, der Nagel wäre eingewachsen. Die Podologin hat dann aber geschaut und der Nagel war nicht eingewachsen. Bei mir war das Nagelbett verletzt und hatte sich entzündet. Dann hat sich Granulationsgewebe (wildes Fleisch gebildet). Und jede Podologin wird dir von Betaisodonna abraten, das macht es nämlich nur noch schlimmer. Und dieser Ätzstift hat bei mir auch nicht geholfen. Geheimtip: Tyrosur-Puder.

Schau dir diese Videos an, von einer Podologin. Danach habe ich meinen Zeh auch behandelt. Ich war allerdings auch bei einer Podologin.

Teil 1: https://youtu.be/93OaXcrFP_Y

Teil 2: https://youtu.be/22A7fMtHfFQ

Teil 3: https://youtu.be/K2p0AKUxPVo

Teil 4: https://youtu.be/EfOpyePnLJc

Teil 5: https://youtu.be/DxtBqc3QvGI

Teil 6: https://youtu.be/xP2-606s5K8

Teil 7: https://youtu.be/hIFZAT5FzYg

Teil 8: https://youtu.be/EiRmGZowJGw --------------------------------------------------------------------------------------

Instrumente und Materialien (Musst du schauen, was du benötigst):

Doppelinstrument (Exkavator): https://amzn.to/3slGmR5

Hautzange: https://amzn.to/3syOnSA

Tamponaden: https://amzn.to/3lWWnuj

Tape: https://medi-tape.de/tape-kaufen?sPar...

Pur Zellin Tupfer: https://amzn.to/3cmknE1

Betäubung Salbe : https://amzn.to/3cl4gXt

Verbandsmull: https://amzn.to/2NXeaVO

Fixiesvlies: https://amzn.to/31vfr9P

Zehenkeil: https://amzn.to/31kOwNL

Tyrosur Puder : https://amzn.to/3cj2buP

Wunddesinfektionsspray: https://amzn.to/31lvFSs

Wunddesinfektionsspray: https://amzn.to/3tSW9au

____________________________________________________________

Hier noch etwas interessantes:

https://www.youtube.com/watch?v=kckrlJNrzZ8

...zur Antwort

Hmmmm.... Vorteile weiß ich momentan keine. Aber Nachteile:

  • Du stehst den ganzen Tag. Das ist nicht gut für die Durchblutung.
  • Fliesbandarbeit ist sehr eintönig. Du könntest schnell die Lust verlieren.
  • Du machst immer die selbe Arbeit, dadurch passieren schnell Fehler. Je nachdem was du am Fliesband machst, kann so ein Fehler dann auch mal gefährlich werden.

Es sei denn, es ist ein Arbeitsplatz, der rotiert. Bedeutet: Du machst nicht immer die selbe Arbeit sondern wechselt immer mal die Stationen.

...zur Antwort

Wenn du einfach mal googelst: "Krebs, Rachen, Alter" und "Krebs Rachen Ursachen" dann findest du ganz schnell das hier:

"Rachenkrebs (Pharynxkarzinom) ist eine bösartige Geschwulst im Rachenraum und gehört zur Gruppe der Kopf-Hals-Tumore. Vorrangige Risikofaktoren sind Rauchen und Alkoholkonsum. Auch bestimmte Viren (HPV) können beteiligt sein. Betroffen sind überwiegend Menschen über 60 Jahre – Männer früher und öfter als Frauen. Die Heilungsraten sowie die Lebenserwartung sind individuell sehr unterschiedlich. "

Du bist 17 und ich denke weder starker Trinker, noch jahrelanger Raucher.

Die Schmerzen können auch eine Kehlkopfverspannung sein. Sind die nur beim Schlucken oder tut es auch so weh? Falls es doch noch von dem Infekt ist, dann versuche es mal mit Kamilletee und Honig oder gurgel mit Salzwasser. Ein Glas lauwarmes Wasser und darin einen halben bis einen Teelöffel Salz auflösen. Nur gurgeln, nicht schlucken. Kamille, Honig und Salz) wirken desinfizierend und gegen die Entzündung. Du kannst dir natürlich auch das Salz in den Kamilletee mit Honig geben, dann würde ich aber nur noch mit gurgeln :P

...zur Antwort

Ich war als Kind auch immer dünn. Spargeltarzan haben die mich immer genannt :D Heute mit 42 Jahren sieht das schon anders aus, so dass ich momentan etwas am Bauch abnehmen muss. Versuche ein bisschen Muskeln aufzubauen vielleicht. Solange du dich gut fühlst und du fit bist, ist doch alles ok. Auch hier meine Empfehlung: Achte auf gesunde Ernährung.

...zur Antwort

Die Frage ist schwer zu beantworten, da zu wenig Informationen. Wie groß bist du, was wiegst du momentan? Du solltest dich vielleicht mal schlau machen über deinen Körper und wie der funktioniert, über dein Essverhalten usw.

Dein Körper reguliert sich selber, oder versucht es zumindest. Und wenn du nichts mehr isst, weil du dir ständig Gedanken machst über deine Figur, dann hat dein Körper Stress und Mangelerscheinungen. Und dann gibt dir dein Körper Warnsignale.
Auch setzt der Körper dann Fett an, um es in Notsituationen zu speichern.

Versuche dich Gesund zu ernähren und mache Sport. Geh raus in die Natur, mach den Spaziergang im Wald, komm auf andere Gedanken. Wenn du Muskeln aufbaust, verbrennen die auch ganz gut Fett. Trinke viel Wasser.

Und bitte versuche nicht irgendeinem Idol nachzueifern oder dich mit anderen zu vergleichen. Jeder ist Mensch ist anders und einzigartig. Auch du. Versuche das zu akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Suche dir evtl. Hilfe dabei. Niemand muss sich für seinen Körper schämen.

...zur Antwort

Wenn deine Lehrerin damals schon gemerkt hat, dass es dir nicht gut geht und sie dir angeboten hat, mit dir zu reden, dann trau dich und sprich sie an. Sag ihr z.B.:
"Frau xxx. Sie hatten mich doch vor ein paar Tagen angesprochen, weil sie gemerkt haben, dass es mir nicht gut ging. Das Gespräch hat mir sehr gut getan. Hätten Sie evtl. nochmal Zeit für mich? Es gibt noch ein paar Sachen, die ich loswerden möchte."

Ist doch gar nicht so schwer. Und glaub mir. Deine Lehrerin wird dich nicht wegschicken. Ich glaube eher es wird sie freuen. Denn du hast ja scheinbar Vertrauen zu ihr.

...zur Antwort

Hmmm.... Was sagt deine Mutter dazu? Kannst du mit ihr Reden? Dein Vater scheint selber Probleme zu haben. Vielleicht läuft es bei ihm nicht an der Arbeit und er lässt seine Laune an dir aus. Ich würde mir eine Vertrauensperson suchen und mit der zusammen mit deinem Vater reden. Sag ihm dass dich die Situation belastet und dass du sowieso schon Stress in der Schule hast und er es mit seiner Art nur schlimmer macht. Aber rede ruhig mit ihm. Versuche es ihm, ruhig zu erklären.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.