Vor- und Nachteile von Bandarbeit?

2 Antworten

Hmmmm.... Vorteile weiß ich momentan keine. Aber Nachteile:

  • Du stehst den ganzen Tag. Das ist nicht gut für die Durchblutung.
  • Fliesbandarbeit ist sehr eintönig. Du könntest schnell die Lust verlieren.
  • Du machst immer die selbe Arbeit, dadurch passieren schnell Fehler. Je nachdem was du am Fliesband machst, kann so ein Fehler dann auch mal gefährlich werden.

Es sei denn, es ist ein Arbeitsplatz, der rotiert. Bedeutet: Du machst nicht immer die selbe Arbeit sondern wechselt immer mal die Stationen.

Der Vorteil ist, dass man ohne fachliche Ausbildung Geld verdienen kann. Der Nachteil ist die miese Bezahlung.