Mundgeruch nach dem Genuss von Milchprodukten ein Zeichen für eine Erkrankung?

1 Antwort

Hallo Sybill, ich würde mir an Deiner Stelle auch Gedanken machen. Es muss ja nicht wirklich eine ernsthafte Allergie dahinter stecken, aber zumindest scheint es Dein Sohn ja nicht gut zu vertragen. Dass das Zähnputzen nichts hilft, ist nicht verwunderlich. Der Geruch kommt ja vom Magen. Milch verbleibt viele Stunden im Magen, sie ist schwer verdaulich. Joghurt verträgt er, weil dieses Milchprodukt ja angesäuert ist und mit Milchsäurebakterien versetzt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Sohn Kuhmilch nicht richtig verdauen kann. Ich würde sie aus dem Nahrungsangebot streichen. Probier es doch mal mit Ziegenmilch - mein Sohn hat jahrelang (bis zu seinem 13 Lebensjahr) nur Ziegenmilch vertragen. (Ziegenmilch gibt es in allen Tegut-Filialen und bei Alnatura.) Auf Kuhmilch bekam er immer Bauchschmerzen. Grüße Gerda