Reiserücktrittsversicherung bei Arthrose möglich?

2 Antworten

Hallo Imgard,

im Normalfall zahlen die Reiserücktrittversicherungen nur bei Akuterkrankungen die nicht vorraussehbar waren. Es gibt allerdings ein Urteil zum Thema wo man geklagt hat > > eine Frau hatte Krampfadern und es bestand kurz vor Reiseantritt die verstärkte Gefahr einer Thrombose. Sie hat daraufhin die Reise abgesagt und ist an die Reiserücktrittsversicherung herangetreten..... Landgericht Arnsberg (Aktenzeichen: 4 O 238/11).

Die Reiserücktrittsversicherung musste laut Urteil zahlen.

Wer zufällig einen guten Rechtsanwalt kennt sollte sich einmal beraten lassen, wie sinnvoll ein Rechtsverfahren ist.

VG Stephan

Probier doch mal Einspruch mit dem Hinweis auf die "Erstmaligkeit" dieser Knieentzündung. Und beschwere Dich, daß nirgendwo steht, daß chronische Erkrankungen ausgenommen sind (oder steht das irgendwo? müßte deutlich sichtbar sein vor Abschluß der Versicherung!)

Übrigens, Lebertran hilft dabei. 1 EL vor der Hauptmahlzeit.