(Mücken)Stich geschwollen, rot und heiß: Weiß jemand was das ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, wie,.. was soll das sein? Ein Stich, vielleicht der einer Mücke, aber das schreibst Du doch selbst. Daher verstehe ich jetzt nicht, was genau Du wissen willst.

Warum es außen rot und innen dunkel ist, oder was? 

Außen ist es frisches Blut das im entzündeten Gewebe zirkuliert, innen wird es geronnenes Blut sein, das Viech hat vermutlich ein winziges Kapillar getroffen, was dann zu einer leichten Einblutung unter die Haut führte und dieses Blut ist inzwischen agglutiniert. Durch die Schwellung wird die Haut leicht gedehnt, die Entzündung führt zum Wärmegefühl.

Ich hoffe, das wars, was Du wissen wolltest. Falls Du doch etwas anderes wissen wolltest, dann musst Du Dich bitte präziser artikulieren. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kreuzkampus
14.03.2017, 14:53

Wie kommst Du auf "Mücke"? Die dürften noch gar nicht stechen.

0

Manchmal infizieren sich Stiche. Probier mal Wasserstoffperoxid (3%), einfach drauftropfen (schäumt kurz). Hat super geholfen bei Windpocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?