(Mücken)Stich geschwollen, rot und heiß: Weiß jemand was das ist?

2 Antworten

Ja, wie,.. was soll das sein? Ein Stich, vielleicht der einer Mücke, aber das schreibst Du doch selbst. Daher verstehe ich jetzt nicht, was genau Du wissen willst.

Warum es außen rot und innen dunkel ist, oder was? 

Außen ist es frisches Blut das im entzündeten Gewebe zirkuliert, innen wird es geronnenes Blut sein, das Viech hat vermutlich ein winziges Kapillar getroffen, was dann zu einer leichten Einblutung unter die Haut führte und dieses Blut ist inzwischen agglutiniert. Durch die Schwellung wird die Haut leicht gedehnt, die Entzündung führt zum Wärmegefühl.

Ich hoffe, das wars, was Du wissen wolltest. Falls Du doch etwas anderes wissen wolltest, dann musst Du Dich bitte präziser artikulieren. LG

Wie kommst Du auf "Mücke"? Die dürften noch gar nicht stechen.

0
@kreuzkampus

Mücke (gemeint ist wohl die Schnake) steht in Klammern in der Frage. 

Gestern erst ist an meinem Hals eine gelandet und wollte mich anstechen. Sobald die Sonne etwas scheint sind die ersten da....

0

Manchmal infizieren sich Stiche. Probier mal Wasserstoffperoxid (3%), einfach drauftropfen (schäumt kurz). Hat super geholfen bei Windpocken.

Nase immer wieder rot?

Hallo!

Ich möchte hier fragen, ob jemand vielleicht weiß, warum meine Nase sehr oft sehr rot wird. Ich habe bereits einen Allergietests inklusive Histamintest gemacht mit dem Ergebnis, dass ich auf nichts allergisch bin. Auch Rosacea würde ich jetzt mal ausschließen, da nur meine Nase (also nicht auch die Wangen) rot wird und ich das auch schon seit Jahren habe, ohne, dass es schlimmer bzw. besser wird. Wenn meine Nase rot wird dann spüre ich das meistens auch. Es fühlt sich dann so an, als würde sie tatsächlich anschwellen und ich bekomme schlechter Luft. Typische Situationen, in bzw. nach denen meine Nase meist rot wird sind nach dem Mittagessen und am Abend wenn ich mich zudecke. Oft habe ich das Gefühl, dass es vielleicht an der Wärme liegen könnte, dass meine Nase rot wird. Aber was kann ich dagegen tun? Es schränkt meine Lebensquslität ziemlich ein und ist mehr sehr unangenehm. Kennt das von euch vielleicht jemand? Und was kann man dagegen tun bzw. zu welchen Arzt soll man da gehen? Ich war schon einmal beim HNO Arzt und der konnte mir da auch nicht helfen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Können Mücken auch innen in den Hals stechen?

Ich meine nicht außen, sondern innen? Wir waren gestern draußen wo es viele Mücken gab, und später musste ich husten, hatte ein komisches Gefühl im Hals und es juckt auch innen im Hals. Aber kann es überhaupt sein dass Mücken innen stechen? Sind sie nicht gleich tot wenn man mal versehentlich eine mit einatmet oder so? Und woher könnte das sonst kommen?

...zur Frage

Nach einem Stich eine Schwellung und rot

Ich bin gestern gestochen worden, weiß aber nicht von was. Es war klein und hatte gelbe Punkte. Es hat die ganze Nacht gejuckt und tut weh. Habe eine Schwellung, es ist ganz rot und dick. Die Schwellung wird immer größer. Und heiß ist es auch. Was kann ich tun außer mit Fenestil einreiben? Das hat mir die Frau in der Apotheke gestern gesagt.

...zur Frage

Nase schmerzt außen?

Was kann das sein? Meine Nase tut weh, wenn ich außen auf die Nasenflügel drücke. Das ist wie ein Stich? Weiß jemand, was das ist?

...zur Frage

Hallo ich habe an meiner scheide nicht innen sondern außen ein beulenartigen ding und das ist rot und die haut ist an der stelle wo es rot ist hart geworden?

Es ist neben meiner scheide aber halt außen und es ist wie eine beule geworden und ist rot und es tut weh wenn ich laufe deswegen kann ich nicht mehr laufen weil es sonst weh tut und ich bin 13 und traue mich nicht zum arzt zu gehen also so FA und hab meine tage gestern bekommen kann mir jemand vielleicht behilflich sein ?????????????

...zur Frage

Muss ich mit einem geschwollenen Stich zum Arzt gehen?

Heute Vormittag hat mich irgendetwas am Handgelenk gestochen und der Stich ist richtig dick geworden. Und rot. Ich hatte so einen dicken Stich noch nie und wollte wissen, ob ich damit jetzt zum Arzt gehen muss? Was kann im schlimmsten Fall passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?