Monats Blutung?

3 Antworten

Kortison kann deine Hormone beeinflussen, aber auch ohne Grund können immer mal Hormonstörungen / Hormonverschiebungen auftreten, die harmlos sind und nicht behandelt werden müssen.

Kortison wirkt meines Wissens auf Östrogen, so daß es schlagartig abfällt.

Das führt dann natürlich zu einer Blutung, der sogenannten "Hormonmangel-Abbruchblutung".

Betrachte also diese Blutung als "Tag 1" des neuen Zyklusses, und dann wird es normal weitergehen.

Die wird zusammengeschrieben. :D

Passiert halt mal. Vielleicht auch nur eine Zwischenblutung.