Miz Halsweh und Schlappheit in der Gastronomie arbeiten?

3 Antworten

Wenn Du sicher bist, dass diese Beschwerden keine Corona-Erkrankung ist, kannst Du.

Aber entscheiden musst Du das ganz alleine !

Mach am besten einen Coronatest, wenn der Test positiv ist, dann ist klar, dass Du daheim bleiben solltest. Wenn er negativ ist, dann liegt es in Deinem eigenen Ermessen.

Lexi77  25.10.2022, 18:19
wenn der Test positiv ist, dann ist klar, dass Du daheim bleiben solltest

Nicht solltest sondern musst!

Aber Hendrik ist laut der aktuellen Fragen mal wieder beides. Positiv und negativ...

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/wiso-hab-ich-hu-2-mak-corona-bekommen

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/hab-ganz-doll-halsschmerzen-und-nase-ist-verstopft-husten-corona-test-negativ-was-kann-das-sein

JenniFr  25.10.2022, 18:59
@Lexi77

keine Sorge! Ich bin mir der Quarantänepflicht bewusst und kann sie nur gut heißen. Manchmal kommt das, was man schreibt wohl nicht so an, wie man es meint!

Lexi77  25.10.2022, 19:06
@JenniFr

Ich wollte dir da auch nichts unterstellen, keine Sorge, aber "sollte" hört sich eben so als Empfehlung an und da wäre ich mir beim Fragesteller ehrlich gesagt nicht so sicher, ob er das wirklich machen würde. Vor allem, nachdem letzte Woche Zahlen veröffentlicht wurden, wieviele trotz positivem Test arbeiten gehen...

JenniFr  25.10.2022, 20:11
@Lexi77

Gut, dass Du es noch einmal explizit gesagt hast, damit es auch wirklich mal jeder versteht, der es liest!

Mann, Mann Mann, sind wir hier Deine Erziehungsberechtigten?

Was fragst Du für Sachen?
Hast Du keine Kopf zum nachdenken?
Die Vernunft einschalten, auf das Gewissen hören, überlegen, wie schlecht es Dir wirklich geht!

Natürlich KANN man mit einer gewissen Schlappheit und ein wenig Halsschmerzen zur Arbeit gehen!
Man „kann“ !

Wie ausgeprägt es bei Dir ist, können wir nicht wissen!
Von „ein wenig“ bis „ziemlich stark“?