Darf ich mit einen "Defibrillator"in der Altenpflege(Nachtdienst)arbeiten`?

1 Antwort

Hallo..,

meines Wissens nach muss man bei schweren Erkrankungen (Epilepsie / Herzerkrankungen ..(1)) mit dem Arbeitgeber sprechen. Wenn Du allein in einer Abteilung / Bereich arbeiten musst. Denn der Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht auch wenn man das heute kaum noch merkt.

Damit aber keine Pferde scheu gemacht werden würde ich mich einmal an den VDK / SoVD odgl. mit der Frage wenden. Die führen in vielen Städten einmal in der Woche Sozialrechtsberatungen durch.

VG Stephan

(1) Implantierbarer Kardioverter-Defibrillator