Mit Mittelohrentzündung Zug fahren?

4 Antworten

Die unterschiedlichen Höhenmeter wirken sich nur dann spürbar auf das Mittelohr aus, wenn die Eustach´sche Röhre zugeschwollen ist, und daher der natürliche Druckausgleich nicht stattfinden kann.

Wenn dies bei Dir der Fall sein sollte, wird Dir ein abschwellend wirkendes Nasenspray helfen diese Verbindung zwischen Rachen und Mittelohr wieder zu öffnen. Dann sollte die Zugfahrt problemfrei verlaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das dürfte eigentlich kein Problem sein.

Kaue Kaugummi, das kann die Druckverhältnisse besser ausgleichen.

Nö, ziehe dir Ohrenwärmer an. Warum studiest du nicht in Mannheim? Das ist eine Außenstelle von Heidelberg und direkt am Rhein. Da hast du nur zwei Etagen. Will man vom anderen Ufer sein und einkaufen, geht man über die dahinter angrenzende Brücke nach Ludwigshafen.