Schlechtes Höhrgefühl nach Weisheitszahnop?

2 Antworten

Das hat mMn nichts mit den Zähnen zu tun.

Geh zum Ohrenarzt, der ist dafür kompetent, nicht der Hausarzt, - der würde Dich auch zum HNO überweisen.

Vermutlich sind die genannten Ohrsymptome auf einen Schmalzknubbel zurückzuführen. Dieses Cerumen entfernt der HNO und gut ist.

Skayph
Fragesteller

ja stimmt schon danke für die antwort, ich hab montag einen termin beim hausarzt und gucke dann ob der mich weiterleitet zum HNO arzt. der ist leider etwas weiter weg und das würde ich im moment vermeiden da meine wangen noch angeschwollen sind!

Winherby  23.09.2020, 14:44
@Skayph

Bis zum ersten freien Termin beim HNO sind die Wangen längst wieder dünn. Ich würde deshalb bereits jetzt einen Termin beim HNO vereinbaren, unabhängig vom Hausarzt. Ich bin mir nahezu sicher, dass der HA das Ohr nicht spülen wird. Aber sollte der Termin dann doch nciht nötig sein, kannste den Termin für HNO immer noch absagen, freut sich dann jemand anderes, dass er vorgezogen werden kann. Gute Besserung

Skayph
Fragesteller
@Winherby

danke sehr, ist ja keine große Sache! wenn ich dran danke lass ich hier nochmal ein feedback da!

Glauben heißt bekanntlich nicht wissen.

Eine Mittelohrentzündung ist äusserst schmerzhaft und muss ärztlich behandelt werden. Zuständig ist dafür der HNO-Arzt, der die entsprechenden Untersuchungsgeräte hat. Aus einer unbehandelten Mittelohrentzündung kann eine Vereiterung entstehen, die schlimmstenfalls zu Taubheit führt.

Eine Verbindung zwischen Nasen-Rachenraum und Ohr besteht durch die Eustachische Röhre. Durch diese können Krankheitskeime aus dem Nasen-Rachenraum ins Ohr gelangen und hier eine Entzündung hervorrufen. Die Extraktion von Zähnen hat darauf keinen Einfluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Skayph
Fragesteller

das ding ist ja es tut überhaupt nicht weh, alles normal, nur die hörfähigkeit ist eingeschränkt was mich halt wundert