Medikamente?

3 Antworten

Was ist Lyrica?

Lyrica ist ein Arzneimittel, das den Wirkstoff Pregabalin enthält. Es ist als Kapseln erhältlich

(weiß: 25 mg, 50 mg und 150 mg;

weiß und orange: 75 mg, 225 mg und 300 mg;

orange: 100 mg;

hellorange: 200 mg)

und als Lösung zum Einnehmen (20 mg/ml) erhältlich.

https://imedikament.de/lyrica/fachinformation

Das Medikament Lyrica gibt es zumindest nicht in einer Dosierung von 295mg.

Heisst, nach unterer Beschreibung, es könnten 25mg, 50mg oder 150mg sein.

Da steht möglicher Weise auf der Tablette 295 als Erkennungsmerkmal gestanzt. Auf der Packung musst du auf die Packung gucken, welche mg es hat und lese in der Packungsbeilage. 295mg gibt es nicht.

Hooks  04.09.2023, 11:32

… "lies" …