Sind 30 mg escitalopram bei Depressionen und Zwangsgedanken zu viel?

2 Antworten

Die Dosierung wird vom behandelnden Arzt festgelegt und wird vermutlich auch durch dein Körpergewicht und schwere der Erkrankung beeinflusst. Es gibt Tabletten mit 10, 20 und 40 mg. Ist also eher eine „hohe“ , aber nicht „zu hohe“ Dosierung.

Wie sollen wir als Laien das beurteilen können, noch dazu ohne dich und den Umfang deiner Probleme zu kennen? Die richtige Dosierung kann einzig und allein dein behandelnder Arzt/Psychologe festlegen. Nur er kennt alle entscheidenden Faktoren und kann das dementsprechend einschätzen.

Wenn du glaubst, dass das zu viel ist (weil du vielleicht Nebenwirkungen hast?), dann kontaktiere den verordnenden Arzt und spreche ihn darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung