Werden das mal Narben? :(

fvr - (Narben, ritzen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Blume, da werden Narben zurückbleiben. Du kannst ja mal in die Apotheke gehen und nach Narbensalben fragen. Wenn das nicht zu tief eingeritzt ist, werden wahrscheinlich nur kleine, weiße Striche zurückbleiben. Das kannst Du selbst tun

Was hingegen wirklich gegen eine Narbe hilft

Das Aufbringen einer beliebigen Fettcreme wie zum Beispiel Melkfett oder Vaseline wirkt sehr wohltuend auf die Haut, löst deutlich die Spannungsverhältnisse der Narbe und verhilft zudem zu einer besseren Heilung.
Mit natürlichem Fett bleibt die Narbe geschmeidig und wird bei regelmäßiger Anwendung gut abheilen. Eine weitere bekannte Methode ist die zirkuläreNarbenmassage mit zusätzlichen Dehnungsübungen. Diese Übung und Massage verhilft zu einer rascheren Heilung und besseren Beweglichkeit.
Die Haut wird hierbei gedehnt und Verhärtungen der Narbe können ausgeschlossen werden. 

Also immer schön eincremen. Die Wirkung der handelsüblichen Narbensalben, habe ich eben gelesen, ist sehr umstritten. lg Gerda

Hier noch ein Link über empfohlene Narbensalben. Wichtig ist vor allem die regelmäßige Anwendung. Da bei Dir die Haut leicht entzündet ist, solltest Du Dich vorher beraten lassen.

http://www.asklubo.com/de/beauty/narbensalben

0

Danke

1
@blume16

Gern geschehen - und lass Dich von dem einem unfreundlichen Kommentar nicht runterziehen. Ich habe letzthin bei meinem Tierarzt eine junge Arzthelferin gesehen, die den ganzen linken Arm voll eindeutiger Narben hatte und sie trägt ein kurzärmeliges T-Shirt. Man kann ruhig dazu stehen, dass man seelische Probleme hatte (ich hoffe, das ist bei Dir Vergangenheit und Du machst das nicht nochmal) und dass dann eben Narben zurückbleiben. Besser Narben auf der Haut, als auf der Seele!

2
@gerdavh

Hallo Blume. Nein, Narben auf der Haut sind auch keine Lösung für eine kranke Seele. Man sollte sich Hilfe holen und seine Seele genesen lassen. Es gibt nichts, wofür es keine Lösung gäbe, wenn man will. Wer nicht allein aus einem tiefen Loch kommt, der soll sich von einem guten Freund heraushelfen lassen. Du hast so einen schönen Namen "Blume". Sei so wie sie, wie oft werden Blumen getreten, aber sie richten sich immer wieder auf und schauen der Sonne entgegen. Tu das auch. Alles Gute.

2

Na klar bleiben da Narben. Contratubex hilft bei Narben, dadurch wird sie sehr hell.

Das kommt auf die Tiefe der Schnitte an. Sind sie verhältnismäßig oberflächlich, dann bleiben wahrscheinlich keine Narben bzw. verblassen schnell. Ansonsten solltest du eine gute Narbensalbe aus der Apotheke besorgen und die Schnitte damit behandeln. Sei mal ein wenig lieb zu dir :-).

Nichts da lieb sein zu mir. ich habs verdient

0