mediale Plica & Ansatztendinose Pes anserinus

1 Antwort

Hallo amazing,

die Plica und die Pes anserinus (Ansatztendinose) sind räumlich ziemlich weit auseinander Der Ansatz der Sehne Pes anserinus ist am oberen Unterschenkel. Die Plica (Hautfalte) direkt im Kniegelenk (Mitte) http://www.sportordination.com/plicasyndrom.htm

Du schreibst nun zum Thema Becken (Ganganalyse) und Fittnessstudio Natürlich kann man trainieren auch die richtigen Muskeln allerdings wenn man zu viel des Guten tut. Kann man das Ganze noch verschärfen. In vielen Fitnesscentern ist die Betreuung eher bescheiden. Ich würde mit der Physiotherapeutin sprechen welche Übungne in Deinem Fall am sinnvollsten sind. Man sollte den Bereich aber eher kühlen dabei Vorsicht ein dünnes Handtuch drunter nicht direkt auf die Haut! Die Probleme hängen so ein Stück mit den Gangproblemen zusammen. Selbst mit X oder O- Beinen gibt es schon Probleme weil dei Kniegelenke nicht gleichmäßig belastet werden. in etwa wie bei Dir..!

Also etwas kühlen - Übungen nachfragen bei Physiotherapie ...

VG Stephan

Knie 1 - (Behandlung, MRT, Sprunggelenk) Knie 2 - (Behandlung, MRT, Sprunggelenk)