magen darm virus?

und ich hab kein durchfall oder so.. Ich hab verstopfung

2 Antworten

Verstopfung ist bei Eiern normal. Verfaulte Eier sind im Grunde richtig zubereitet kein Problem. Das nennt sich fermentiert. Eine Delikatesse in China, 10 Jahre alte Eier zu futtern. Wir kennen fermentiert aus den Sternerestaurants. Da wird das Rindfleisch verwesen lassen, dabei entsteht Milchsäure, die das Fleisch zart macht. In der Spitzengastronomie nennt man das fermentiert. Ich würde so etwas aber nicht unter 15 Minuten durcherhitzt raus geben. Nach 15 Minuten sind alle schädlichen Keime abgetötet. Aber es geht nur durchgebraten. Ansonsten hätte ich kein Vertrauen.

jdksklii
Fragesteller

ja mein bruder hat es halt rausgekotzt und ich hab gestern gekotzt aber ich hab so magenkrämpfe und harten/normalen Stuhl

kllaura  30.04.2023, 15:56
@jdksklii

Hast du zu wenig getrunken. Daher kann auch eine Verstopfung kommen.

kllaura  30.04.2023, 17:38
@jdksklii

Dann haben wir das Problem. Trink stündlich eine Tasse mit 150ml. Du solltest normal 3 Liter am Tag trinken und das unterste Minimum, das sind 1,5 Liter, dabei könntest du aber noch immer Blasenentzündung durch die höhere Säure haben. Mangelnde Getränke sind mit verantwortlich für Kopfschmerzen.

jdksklii
Fragesteller
@kllaura

Danke dir :D ich halte das jetzt ein

Vielleicht, oder Salmonellen. Trinke viel und warte ab.

kllaura  30.04.2023, 16:00

Beim Ei zweifele ich, da eine Zubereitung 15 Minuten sein muss, komplett durcherhitzt über 45°C, um Salmonellen zu wirklich zu vernichten. Aber dabei stört mich die Verstopfung. Darum zweifele ich an Salmonellen. Fermentiert, also verwest ist in der Spitzengastronomie eine Delikatesse und macht das Fleisch zart.