Lymphknoten?

2 Antworten

Die Blutwerte sehen gut aus, soweit ich das erkenne, - warum die Angst?

Ständiges Tasten oder Drücken der Lymphknoten stellt über längere Zeit natürlich eine Gewebereizung dar, die kann dann auch unangenehm werden.

Besar
Fragesteller

Ich bin im Moment sehr ängstlich, mir geht es seit Anfang November nicht so gut, da hatte ich erst mal ein Auffahrunfall (mir ist jemand rein gefahren), 1 woche später sehr hart Corona.

Da hat es angefangen mit brustschmerzen, nackenschmerzen, Kopfschmerzen, herzrasen, Panikattacke, Kurzatmigkeit.

Bin mehrmals im Notfall gewesen, immer alles gut, Kardiologe immer alles gut. Dann war ich in den Ferien da hat es mich nochmal grippe, im Dezember, und jetzt nochmal grippe.

Besar
Fragesteller

Und jetzt weiss ich nicht liegt das eben daran oder bin ich wirklich schwer krank und die Ärtze haben es nicht gesehen

Winherby  30.01.2024, 13:48
@Besar

Leider zeigen sehr viele EX-Coronakranke über längere Zeit nach der eigentlichen Erkrankung noch deutliche Symptome. Die möglichen Symptome sind aber recht unterschiedliche.

Ich kann Dir nur sehr dringend raten Deinen Vitamin D3-Status im Blut prüfen zu lassen, leider wird das so gut wie nie von den Ärzten in Auftrag gegeben. Obwohl das D3 extrem wichtig für den Körper ist, ganz besonders auch für unser Immunsystem. Ich nehme seit vielen Jahren hochdosiert (20.000IE) das D3 und bin seitdem pumperlgsund, brauchte keinen Arzt mehr. Davor war ich mein Leben lang sehr anfällig für allerlei versch. Erkältungskrankheiten. Ich hänge Dir einen Link zu einem (von etlichen) Video an, die Ärztin erklärt sehr deutlich, wie wichtig das Vit. D3 für uns alle ist:

https://www.youtube.com/watch?v=BU9h2dxabso&t=68s

Besar
Fragesteller
@Winherby

Kann ich also irgendwas mit Lymphknoten ausschliessen oder?

Winherby  30.01.2024, 15:16
@Besar

...ich denke ja, aber Sicherheit gibt es nur nach ärztl. Überprüfung.

Besar
Fragesteller
@Winherby

Ich hab auch immer 37.1 und bis 37,4 Temperatur, ist auch normal oder?

Winherby  30.01.2024, 16:39
@Besar

.. diese Temp. halte ich für unbedenklich.

Besar
Fragesteller
@Winherby

War grade bei Arzt, ist nur eine leichte Mandelentzündung.

danke dir sehr trotzdem ❤️

Alle Werte des Blutbildes sind im Normbereich!
Kein Hinweis auf eine schwerwiegende Erkrankung!