LDL cholesterin erhöhen?

2 Antworten

Cholesterin-Werte sollen möglichst in der Norm sein. Egal welcher Wert. Der HDL soll aber höher sein. Der LDL niedriger. ABER auch der HDL ist ab einem bestimmten Grad auch schädlich. LDL soll möglichst weit unten sein.

Sei froh, dass Dein LDL-Cholesterin so niedrig ist. Nicht weniger interessant wäre gewesen, Du hättest auch den Wert für das Gesamtcholesterin und das HDL-Cholesterin angegeben !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin