Längere Periode während der Pubertät?

3 Antworten

Das kann normal sein. Vertraue deiner Ärztin oder deinem Arzt. Bei mit ist es mein Onkel als Frauenarzt und sehr schnell meine Mutter oder mein Vater. Wobei mein Vater als Proktologe seinen Doktortitel in der Frauenheilkunde geschrieben hat. Ich habe mit 7 Jahren meine Tage bekommen und mit ist eigentlich immer sehr regelmäßig gewesen.

Raten kann ich dir nur, den Angaben deiner Ärzte zu vertrauen. Heute kann ich meiner Tante als Frauenärztin vertrauen, damals habe ich es psychisch nicht können.

Akneschübe habe ich nicht. Aber ich merke meine Knochen. Und mein eines Schwesterchen riecht ständig meine Schmerzen, dass ich sie bekomme. Nehme ich keine Opioide, kommen auch die Schmerzen, dass ich mich nicht bewegen kann. Mein Neuro-Onkel meint, dass alles mit den Nerven zusammen hängt. Auch wenn man die Tage bekommt. Von daher können auch Schmerzen auftreten.

Bis auf 3 auswertige Ärzte habe ich nur Verwandte als Ärzte und in Überlingen die medizinische Psychotherapeutin ist Studienkollegin meiner heutigen Mutter.

Bei Akneschübe, spreche mal mit deinen Eltern, dass sie dir Wodka billig kaufen, der riecht am Wenigsten uns ist billiger, als Rasierwasser. Reine die Haut mit Wattebausch getränkt mit Wodka massierend ab. Mit Duft ist für Damen der herbere Duft vom Rossmann-Rasierwasser aus der Eigenmarge mir Dark Ocean ganz gut zum Abreiben der Haut. Das riecht nicht so übertrieben männlich und ist ein herber Duft für Frauen, aber eher, dass sie reinlich riechen.

Mit 15 Jahren bin ich mitten in der Puppertät. Als Kind hat man die Puppe auf den Boden geschmissen darauf rum getrampelt und ist 20 Minuten heulend ins Bett gegangen. Jetzt sagen die Elter, wo man Ordnung gelernt hat, dass es eine schwierige Zeit wäre. Man stellt die Puppe ins Regal, den blöden Freund und die gleichintelligenten Eltern daneben, dann legt man sich 20 Minuten heulend ins Bett. Darum heißt es nicht Pubertät sondern Puppertät. Da lacht meine Mutter immer. Dieses Jahr sogar an Fasching vorgetragen.

Drücke bitte nicht die Pickel aus. Manche Mädchen oder Jungen sehen durch entstehende Narben sehr entstellt aus, das nur mit teuren Schönheits-OP`s behoben werden kann. Massiere lieber deine Haut mit Wodka ab Diese Verletzungen sind deutlich kleiner und heilen dann mit nicht sichtbaren Narben.

Weil ich Frauenbartwuchs habe, muss ich mich rasieren und mein Bruder nicht. Darum nehme ich als Rasierwasser das "Dark Ocean" von Rossmann, das mein Bruder gegen seine Pickel verwenden kann. Ich muss mich als Mädchen rasieren, er als 1 Jahr jüngerer Bruder nicht. Der ist glatt wie der Popo meiner Schwestern im Gesicht.

Aber die Akne kann auch über Nerven beeinflusst sein.

Wenn du nach 2 Monaten noch immer das Problem hast und deine Ärztin oder der Arzt das möglicher Weise mit dem Alter abhandeln will, hole dir eine Zweitmeinung durch einen anderen Arzt. Bei Frauenärzte habe ich wegen meiner leiblichen Mutter den Arzt lieber. Andere gehen lieber zu einer Ärztin. Aber mit der Dunkelziffer von Mann und Frau eingerechnet, müsst du wegen der sehr hohen Dunkelziffer mit 52% der Fälle gering mehr Angst vor Frauen haben. Effektiv nach Aufklärung ohne Dunkelziffer ist der Mann der Böse. Aber ganz egal, wozu du Vertrauen aufbaust, wenn sich die Meinung deines Frauenarztes nicht ändert, brauchst du eine Zweitmeinung. Wen du auch fragen kannst, ist dein Hausarzt. Der Hausarzt hat das gleiche Medizinstudium, har aber im Fach 6 Jahre nicht auf der Gynäkologie seine Ausbildung gemacht. Dennoch wird er damit auch eine Ahnung haben. Du weißt meistens nicht, worin ein Arzt seine Doktorarbeit schrieb. Mein heutiger Vater ist auch Popo-Arzt und hat in der Frauenheilkunde seinen Doktor geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wächst und gedeiht.

Ich finde das auch sehr lang. Da kannst du dir ruhig bei einem zweiten Frauenarzt eine zweite Meinung einholen.

Lucy2007
Fragesteller

Okay. Kann es sein, weil ich in den Ferien jetzt entspannt bin, dass die Periode länger ist?

Lucy2007
Fragesteller
@DerGast

Ok. Aber ich habe echt Angst, dass es was ernsteres ist. Was meinst du?

DerGast  15.08.2023, 13:23
@Lucy2007

Es sollte auf jeden Fall abgeklärt werden. Eventuell müssen auch deine Hormonwerte geprüft werden.

Hormonschwankungen sind ganz normal und harmlos, besonders in deinem jungen Alter. Das wirst du sicher noch öfter haben.

Lucy2007
Fragesteller

Okay, vielen Dank!