Kribbeln im Kopf bei starkem Stuhlgang?

2 Antworten

Starkes Pressen und falsches Atmen kann zu solchen Symptomen führen. Du solltest nie den Atem anhalten und beim nach unten Pressen durch den Mund ausatmen.

Außerdem nicht ständig nach unten pressen, sondern den Bauch nach innen und wippend nach oben ziehen, dabei einatmen und dann wenn du das Gefühl hast es löst sich, nach unten sacken lassen und dabei ausatmen.

Gut ist es auch die Füße auf einen Hocker abzustellen. Das erleichtert das Geschäft ebenfalls.

Das ist zwar nicht bedenklich; aber wenn das bei starkem Pressen passiert, solltest Du nicht zu stark und nicht zu lange auf einmal pressen. Darauf reagieren z.B. Gefäße.