Koloskopie Bericht fragen?

2 Antworten

Nach deiner Eigendiagnose könntest du recherchieren wie dein Krankheitsbild mit der Ernährung positiv zu beeinflussen ist. Ich kenne eine Person, bei der Colitis Ulcerosa diagnostiziert wurde, und weiß von ihr, dass sie mit bestimmten Ernährungsregeln weitgehend beschwerdefrei ist.

Lasse es dir vom Arzt erklären.

Mertyla03
Fragesteller

Danke für die glorreiche Antwort.

Ohne Grund frag ich hier ja nicht, weil der Assistenzarzt einfach nur ein Vollidiot war und mein Hausarzt in Urlaub ist.

kllaura  14.06.2023, 18:22
@Mertyla03

Ich möchte nichts dazu sagen, da auch vorteilhafte Sachen oft negativ gesehen werden. Deshalb soll es der Hausarzt erklären. Mein Vater ist Proktologe. Ich weiß, was in deinem Text steht. Ich soll dir, wie es auch meine Vermutung war, von meinem Vater sagen, dass es nichts Schlimmes ist. Für Diagnosen zu Erläutern möchte er aber den Patienten vor sich sehen und ich soll es nicht darum näher erläutern. Mit großer Neugierde kannst du unter Bing fragen oder unter DocCheck. Letzteres ist eine Seite für Mediziner, wo du nur zum Teil nur als Mediziner rein kommst. Aber normal ist alles ungesperrt. Da geht es um Fachinformationen zu Medikamenten zum Beispiel.

Aber das Erläutern von nicht verstandenen Diagnosen ist sehr oft, dass es nervlich auch mit Kreislaufproblemen in der Bekanntgabe einher geht. Darum möchte ich es genau nicht sagen. Soweit aber, dass du dir mit dem jetzigen Stand dir keine Gedanken machen musst.

Mertyla03
Fragesteller
@kllaura

Dankeschön erstmal für deine Antwort ^^
Also bin ich gesund (nix chronisches??)???

ich bin total verunsichert, aber meine Ärzte sind (wie soll ich es sagen…. Etwas zweischneidig)!

Was vielleicht zu ergänzen ist, bei der Untersuchung wurden Entzündungen gefunden(?)