Rektalthermometer zu tief?

4 Antworten

Hallo,

ja. In der Tat ist es so, dass der gemessene Wert auch von der Tiefe der Messung sowie von der lokalen Durchblutung abhängt.

Allerdings ist es auch nicht ungefährlich. Es gab schon Fälle, in denen es zu einem Durchstoßen des Enddarms geführt hat. Ein weiteres Problem ist, dass es unbedingt notwendig ist, das Thermometer zu desinfizieren. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die befindlichen Krankheitserreger vom Enddarm verbreitet werden.

LG

Die angezeigte Temperatur wird nicht umso höher, je tiefer der Einschub ist.

Wenn Deine Zweitmessung niedriger ausfiel, dann war dabei das Thermometer entweder zeitlich nicht lang genug-, oder nicht tief genug im Rectum. Zudem gibt es auch immer eine leichte Streuung der Messergebnisse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist doch völlig egal, es ist so oder so etwas zu viel.

Keine Ahnung, wieso man da noch die Geschichte drumrum braucht. Fetisch?

ShadeOfTheNight
Fragesteller

Ich glaub eher, dass dein dummer Spruch nen fetisch von dir ist.

Zwischen 37,5 (Grenze zwischen Normaltemperatur und leicht erhöhter Temperatur) .... und 38 (leichtes fieber) ist schon ein reichlicher Unterschied.

Aber wenn das für dich das selbe ist, hast du als sprücheklopper auf so ber Seite nix zu tun.

Und wenn sorge um meine Gesundheit als "fetisch" zu bezeichnen ist ... Dann ist die auch nicht mehr zu helfen.

DerGast  02.01.2024, 18:12
@ShadeOfTheNight

Wenn du wüsstest, was hier manchmal abgeht. :D

Bis 38°C ist es übrigens erhöhte Temperatur. Erst darüber ändert sich das. Und in dem Bereich warst du einfach noch nicht, also klar ist es dasselbe, was übrigens zusammengeschrieben wird.

https://www.google.com/search?q=erhöhte+temperatur

Von der Messungenauigkeit fange ich jetzt lieber nicht noch an.

Aber schön, dass nun alles geklärt ist.

3cm ist schon in Ordnung. Es geben Leute, die meinen, man müsste das Thermometer als Zäpfchenersatz bald haben. Das Darmrohr am Klistierball ist etwa 11cm lang. Tiefer sollte das Thermometer nicht reingedrückt werden.

ShadeOfTheNight
Fragesteller

Beantwortet leider nicht meine Kernfrage, ob das Teil zu viel anzeigt, wenn man es tiefer rein steckt ...

Wobei, wenn du von 11cm sprichst, is das ja nahezu die volle länge des thermometers 🤔

kllaura  02.01.2024, 16:44
@ShadeOfTheNight

Wenn dein Körper dich aufwärmt auf 37,2°C, dann ist das die maximale Temperatur, egal wie tief du das Thermometer rein schiebst. Du hast nur eine größere Fläche zum Desinfizieren für die nächste Messung.