Welches Fieberthermometer wird genommen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Herkömmlich, auch ohne Quecksilber 63%
Stirnthermometer 25%
Ohrenthermometer 13%
Neues LED-Messgerät 0%
Kombigerät. 0%

2 Antworten

Stirnthermometer

Ich gehe davon aus, dass in den meisten Haushalten ein altes Quecksilber-Thermometer durch moderne ersetzt worden sind, und da dürfte wohl das Stirnth. das Rennen machen, der Einfachheit halber.

Blöd ist dann nur, das Kind fiebert und im Thermometer macht der Akku schlapp.

kllaura
Fragesteller

Wir verwenden Quecksilber freie Thermometer. Die haben statt das silberne Band, das nach oben verläuft, eine blaue Flüssigkeit, selten auch eine rote Flüssigkeit. In Labortests wurde in größeren Thermometern eine Messungenauigkeit erst bei über 100°C von 0,1°C gemessen. Nicht aber bei Fieberthermometern. Mein Vormund hat mit dem Ultraschallthermometer, womit aus Entfernungen z. B. tiefgefrorenes Fleisch gemessen wird, Mitarbeiter mit Temperaturen über 38°C auf der Stirn zur Betriebsärztin geschickt. Ein Mitarbeiter bekam in Elend eine Woche Arbeitsruhe als Arbeit zugeteilt.

Meine Schwesterchen haben, wenn die sich nicht wohl fühlen, einen Stirnaufkleber. Wird er orange, kommt das Ohrenthermometer, wird es rot, muss der Bobbes her halten.

Herkömmlich, auch ohne Quecksilber

Ein modernes digitales Fieberthermometer das in 10 sek. piepst. Selbstverständlich im Po. Meine Frau und ich messen immer rektal. Jeder hat sein digitales Fieberthermometer. Ich tauche die Fieberthermometerspitze kurz vorher in Vaseline, ab in den Po und das genaue Ergebnis ist in wenigen Sekunden da. Das Messende wird durch piepen angezeigt. Zur Reserve liegt im Schrank noch eines ohne Batterie ...just in case

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kllaura
Fragesteller

Danke. Wir messen bei uns noch analog. Da sind die Batterien auch immer gefüllt. Auch wenn Anna log, ist es im Test das genauste Thermometer. Das LED-Thermometer darf bis 0,2°C abweichen.