Wo messt ihr bei euch Fieber?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Im po 38%
Achsel 38%
Ohr 15%
Im Mund 8%

8 Antworten

Im po

Selbstverständlich im Po. Meine Frau und ich messen immer rektal. Jeder hat sein digitales Fieberthermometer. Ich tauche die Fieberthermometerspitze kurz vorher in Vaseline, ab in den Po und das genaue Ergebnis ist in wenigen Sekunden da. Das Messende wird durch piepen angezeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Im po

Entweder unter den Achseln oder im Ohr. Mit Anzeige über 39°C muss halt das Bobbesje mal her halten.

Habe mich vertan.

Im Mund

Finde ich am einfachsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Achsel

Etwas anderes lässt mein Thermometer nicht zu. Für rektal bin ich zu alt.

Im po

Eine rektale Fiebermessung ist die genaueste Methode.