MRT BERICHT was bedeutet er?

1 Antwort

Enostom: Einwuchs der Knochenrinde (also der verdichtete äußere Bereich) in das Knochenmark der (zur Körpermitte) mittleren Gelenkswalze, welcher aber laut Bericht keine Gefahr darstellt.

Dann wurden zwei frei bewegliche, wahrscheinlich aus Knorpel bestehende Körper nachgewiesen. Der 7mm große liegt im zur Körpermitte befindlichen Gelenksabschnitt vorne, der 3mm große zwischen den Gelenkswalzen neben dem vorderen Kreuzband. (Diese können Grund für Schmerzen sein)

An den Gelenkflächen konnten sie keine Schäden/Erkrankungen feststellen, ebenso an den Menisken und Bändern.

Es besteht allerdings ein leichter Gelenkerguss, also etwas Flüssigkeit in der Gelenkkapsel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Michi87
Fragesteller

Woher kommt denn der Knorpel?

Medi2672  02.12.2019, 18:39
@Michi87

Das kann viele unterschiedliche Gründe haben. Möglich sind Verletzungen, Entzündungen, Wucherungen, Arthrose und und und.. Genau kann man das über das Internet nicht sagen und versuchen sollte man das auch nicht. Lass dir am besten von deinem Arzt alles weitere erklären, der kennt dich besser und wird auch die angemessene Therapie einleiten. Ich wünsch Gute Besserung!

Michi87
Fragesteller
@Medi2672

Ich hatte vor 2 Jahren einen unfall am knie.

Vielen Dank für deine Hilfe danke