Gut vertragen

Also da würde ich gerne wissen wo du das gehört hast. In der aktuellen S3-Leitlinie zu unkomplizierten ambulanten HWI im Erwachsenenalter steht es als Therapieoption zur Wahl. Also bitte. Das einzige was ich bestätigen kann, ist das es nicht zur Erstlinientherapie eingesetzt werden sollte (da Reserve-AB). Das ist bei dreimaliger frustraner Therapie aber auch nicht gegeben. Da wir das Erregerspektrum nicht kennen und eine Penicillinallergie vorliegt, ist die Wahl des Arztes von uns nicht anfechtbar und in dieser Situtation meiner Ansicht auch gerechtfertigt.

...zur Antwort
Gut vertragen

Wegen der Nebenwirkungen musst du dir in der Regel keine Gedanken machen. Ich hab mir gerade einmal die Fachinfo angeschaut und die einzigen unerwünschten Effekte die etwas häufiger Auftreten sind insgesamt Magen-Darm Probleme und Übelkeit. Das ist aber bei den meisten Medikamenten der Fall. Alles andere ist so selten das du dir darum keine Sorgen machen musst. Der positive Effekt den dir das Antibiotikum bereitet ist viel relevanter.

...zur Antwort

Enostom: Einwuchs der Knochenrinde (also der verdichtete äußere Bereich) in das Knochenmark der (zur Körpermitte) mittleren Gelenkswalze, welcher aber laut Bericht keine Gefahr darstellt.

Dann wurden zwei frei bewegliche, wahrscheinlich aus Knorpel bestehende Körper nachgewiesen. Der 7mm große liegt im zur Körpermitte befindlichen Gelenksabschnitt vorne, der 3mm große zwischen den Gelenkswalzen neben dem vorderen Kreuzband. (Diese können Grund für Schmerzen sein)

An den Gelenkflächen konnten sie keine Schäden/Erkrankungen feststellen, ebenso an den Menisken und Bändern.

Es besteht allerdings ein leichter Gelenkerguss, also etwas Flüssigkeit in der Gelenkkapsel.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.