Kennt jemand ein Hausmittel bei Pickeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Hauterkrankungen wie Akne, Eiterbläschen und Pusteln helfen folgende Teemischungen:

80 g Löwenzahnblätter, 60 g Heidekrautblüten, 40 g Erdrauchkraut und 30 g Gundelrebenkraut.

oder: 15 g Stiefmütterchen / 20 g Hirtentäschelkraut / 5 g Wohlverleih / 10 g Holunder

oder: 25 g Wacholder und 25 g Brennnessel

Tee-Zubereitung: Man nehme einen Eßlöffel der Mischungen auf 1/4 Liter kochendes Wasser und lässt es zehn Minuten ziehen. Danach abseihen und davon drei Tassen täglich trinken.

oder: Meerettichessig gegen Akne und Hautunreinheiten

Mit Meerrettichessig werden Pusteln, Pickel und lädierte Hautstellen, besonders bei Akne, täglich mehrmals betupft. Da solche Hautunreinheiten oft mit stoffwechselbedingten Entzündungen einhergehen, sollte bei Hauterkrankungen auch dem Essen ein wenig fein geriebener Meerrettich zugefügt werden. Er wirkt dadurch auch von innen leicht antibiotisch und hemmt somit die Entzündungsbereitschaft.

36

Danke für das Sternchen und einen schönen Advents-Sonntag wünscht Dir Doretti.

0

Hallo Ich litt unter leichter bis mittelschwer Akne. Ich bin damals zum Hautarzt gegangen, der verschrieb mir Aknefuge die Creme ist einfach super sie trocknet dennoch die Haut aus deswegen verwendete ich Linola Feuchtigkeitscreme und alles war super nachdem die Aknefuge aufgebraucht war und meine Akne bis auf einpaar kleine pickel weg war verwendete ich Hausmittel z.B Haferflocken Maske hört sich komisch an aber wirkt wunder bei Pickeln zumindestens bei meiner Haut einfach etwas Haferflocken in die Faust füllen und warmes wasser drüber laufenlassen bis es zum Brei wird danach das ganze auf dem Gesicht auftragen un 10-15 Minuten einwirken lassen und anschließend mit warmen wasser abspülen!!!! Honig Jogurt maske dazu benute ich 2 Esslöffel honig und 2-3 Esslöffel Jogurt das vermische ich anschließend kommt es auch die Pickel oder dem ganzen Gesicht auch das lasse ich 10-15 Minuten einwirken und wasche es ab. Es hat sehr geholfen meine Haut war glatt geschmeidig und einfach perfekt. Noch ein Rat wäre Babypuder hört sich komisch an aber hilft schließlich wird Babypuder gegen Entzündungen verwendet. Ich habe mein Gesicht abends gewaschen und direkt im Anschluss das Babypuder aufgetragen es etwas eintrocknen lassen ein Handtuch auf mein Kopfkissen gelegt und es am nächsten morgen abgewaschen es lindert die Entzündungen und roteflecken und das Gesicht wir weich und geschmeidig wie ein Babypo:D
Als letztes etwas gegen Mitesser ich habe etwas Melkfett bzw Vaseline auf meine Nase geschmiert und dann Frischhaltefolie drauf gelegt es etwas einwirken lassen und es wieder abgewaschen es hilft gegen Mitesser und trockene Haut

Iß ab und zu ein Bröckchen Hefe, dann sollte es besser werden. Hefe enthält Östrogen, Aminoäuren und B-Vitamine.

25j, zum Hautarzt wegen unreiner Haut?

Ich bin 25 Jahre alt und leide immernoch unter Pickeln im Gesicht, da diese fast ausschließlich im Kinn- und Stirnbereich auftreten und zyklisch schlimmer/besser werden denke ich das ist eine hormonelle Sache.

Ich hab alles probiert, u.a.: Keine Milchprodukte (über 4 Monate), wenig Zucker, Kopfkissenbezug alle 2 Tage wechseln, frisches Handtuch fürs Gesicht, schonende Waschcremes morgens/abends + Feuchtigkeitscreme und sogar 0-Kuren, also Gesichtsreinigung nur mit Wasser, Teebaumöl, Zink, OPC, viele Supplemente, nichts hat geholfen. Ausserdem ernähr ich mich sehr gesund und mache viel Sport.

Jetzt frag ich mich, wäre es ein sinnvoller Schritt zum Hautarzt zu gehen deswegen oder ist das übertrieben, bzw. kann dieser eurer Erfahrung nach auch nicht groß helfen? Wieviele Kosten würden als Kassenpatient auf mich zukommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Entzündung zwischen den Augebrauen durch Zupfen

Ich habe vor einiger Zeit, schon seeeehr viele Monate her mit dem Zupfen angefangen.. Ich habe auch zwischen den Augenbrauen gezupft und nun habe ich viele kleine und auch teilweise schmerzhafte pickelchen dazwischen. Die gehen nicht mehr weg und halten schon fast ein halbes Jahr an.. Ich hab vieles probiert, Cremes oder Anti Pickel Tupfer ...

Was kann ich noch tun ? Es ist nicht schön damit rumzulaufen.. vor allem wenn alle anderen ein normales gesicht haben.. ich bitte um hilfe, für mich ist das echt ne sehr schwierige situation und schön gefühlt habe ich mich lange nicht mehr..

...zur Frage

Pickel oder ähnliches weg, nun seit Wochen ein roter Punkt an der Stelle.

Die Stelle ist leider im Gesicht und ich habe schon Zinksalbe probiert. Weiß jemand vielleicht was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

CED - Pickel nach Cortison

Hallo, ich habe seit rd. 6 Jahren einen cronisch endzündlichen Darm (genaue Diagnostik ob Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa - Fehlanzeige). Ich nehme nunmehr wieder seit rd. vier Monaten ein Cortison Präparat Prednisolon (angefangen mit 60 mg - jetzt 7,5 mg) und darüber hinaus 150 mg Immunsuppressiva Azathioprin. Durch das Cortison blühe ich im Gesicht (auch im vergangenen Jahr - da nahm ich nur Cortison). Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen - was mich belastet. Meine Hautärztin hat mir - mit viel Überredung Tetracycline Tabletten verschrieben, die ich rd. 4 Wochen genommen hatte, mit dem Ergebnis, dass mein Gesicht wieder frei von Pickeln und Entzündungen war und ich mich wohl gefühlt habe. Mein Darm-Arzt sagte mir allerdings, dass diese Tabletten nicht gut sind für den Darm und ich mir von meinem Hautarzt eine Creme/Gel verschreiben lassen soll. Meine Hautärztin, gab mir eine zusammengemischte Creme (die überhaupt nicht half) - als Alternative nannte sie mir Lasern (was ich schon mehrmals gemacht habe - die Pickel kommen aber sofort wieder. Außerdem kostet es ganz schön viel. Ich habe durch die Medikament fast keine Beschwerden (wie Bauchschmerzen, Gelenkschmerzen u.a.) aber kann mir jemand einen Rat geben, ob ich evtl. etwas gegen die Pickel (ich blühe förmlich im Gesicht) tun kann? Vielen Dank schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Pickel erst jetzt mit 18

Hallo, ich bin 18 und bekomme erst jetzt starke Pickel im ganzen Gesicht .. Ich bin so verzweifelt ich hab schon alles ausprobiert doch nichts hilft .. Wenn jemand von euch mir einen Tipp geben kann wäre ich sehr dankbar 💖

...zur Frage

viele entzündente schmerzende Pickel was kann ich denn tun?

Habe sonst eher weniger Pickel und wenn ich Pickel habe dann siend sie rot und dick aber nicht entzündet. Aktuell habe ich um den Mund rum und an beiden Backen stark entzündete Pickel mein Gesicht brennt richtig und spannt. Es ist ein sehr unangenehmes Gefühl. Gibt es ein Hausmittel gegen entzündete Pickel? Ich wäre echt sehr sehr dankbar!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?