Kennt ihr Hausmittel bei einer entzündeten Schulter?

2 Antworten

Vor dem zu Bett gehen dick Pferdesalbe auftragen und ein altes Kleidungsstück anziehen. Im Reitsportgeschäft dürfte die Salbe günstiger sein als in der Apotheke. Seit die mir mein Heilpraktiker empfohlen hat, ist das bei solchen Geschichten das idealste was ich je hatte unterstützend habe ich noch Arnika C30 Tab. max. 2x pro Woche da ich grundsätzlich zu Entzündungen neige Ich hatte einmal das gleiche Problem Ich habe gelitten wie Hund bei mir sind Schmerzmittel ohne Wirkung. Der Arzt verschleppt die Entzündung bis er sie "gigantisch" nennt. Da kommt Freude auf.

Gegen Entzündungen im Gelenk,helfen Quarkwickel: ein Säckchen aus Mull mit Magerquark füllen und ca. eine halbe Stunde auf die entzündete Stelle legen. Das nimmt die Hitze raus, kühlt und erleichtert ungemein. Natürlich darf die Stelle nicht offen sein. Wünsche dir gute Besserung