Nagelbettentzündung geht nicht weg! Was tun?

3 Antworten

Da hat deine Oma schon recht. Du darfst deine Zehennägel auf keinen Fall rund schneiden. Immer schön eckig lassen, damit nichts einwächst und sich entzündet. Ich habe das auch viel zu lange gemacht. Ist schon fast ein Teufelskreis. Stand dann auch kurz vor einer OP, aber hab es dann doch nochmal in den Griff gekriegt mit dem richtigen Schneiden und gegen den Schmerz und die Entzündung hab ich ilon classic Salbe benutzt und die hat ganz toll geholfen, weil sie desinfizierend und antibakteriell wirkt. Du musst sie nur konsequent anwenden und wirklich die Finger vom rund schneiden lassen, dann wird das ganz sicher wieder. War bei mir auch so und jetzt habe ich gar keine Probleme mehr, obwohl ich tatsächlich schon den OP Termin hatte. Toi Toi Toi!

Ich kann dir auch eine Zugsalbe empfehlen, die du auf Dauer verwenden kannst. Dafür eignet sich am besten eine pflanzliche grüne Zugsalbe wie die ilon Salbe classic. Sie ist sehr sanft aber wirkt trotzdem sehr gut bei Entzündungen, gerade auch im Nagelbereich. Schwarze Zugsalben würde ich da eher lassen. Hab mal das hier dazu gelesen: https://www.ilon-salbe-classic.de/ilon-salbe-classic-im-vergleich-zu-schwarzen-zugsalben/

Das sind die Gründe warum grüne besser sind als schwarze, falls es dich interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

@rosacanina

Wie lange sollte man das Bad machen ? Und wenn das Bad fertig ist abtrocknen und desinfizieren ? Lieber eine Socke drum damit nichts dran kommt oder den Fuß nackig machen ?

Ich hoffe du kannst mir helfen :(

Was möchtest Du wissen?