Nagelbettentzündung - Wer hat ein Hausmittel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Problem auch. Was ich mache, dass hat mir meine Oma mal empfohlen ist, Zwiebelsaft und Honig zu mischen. Mit dem Sud machst du einen Fingerwickel und lässt es einwirken. Das wirkt desinfizierend und aktiviert die Abwehrkräfte. Bei mir hilft es....

Ich habe einen ähnlichen Tipp, nur nicht so klebrig... ;o) Zwiebelhäutchen! Man nehme eine Gemüsezwiebel, schneide sie in der Mitte durch und nehme ein oder zwei Schichten von außen ab. Im Inneren der Wölbung kannst Du mit ein wenig Gepule das zarte Zwiebelhäutchen abziehen und auf die entzündeten Stellen auflegen. Da sie feucht sind, schmiegen sie sich gut an. Darüber dann einen Schutz (Fingerkappe, Pflaster) und einwirken lassen. Du wirst schnell eine Besserung und Abheilung spüren!

Da gibt es viele Hausmittel, z.B.:

• Die entzündete Stelle mehrmals täglich mit Aloe vera-Gel bestreichen.
  • Ein frisches Kohlblatt mit dem Nudelholz weich walken und um den entzündeten Nagel wickeln - über Nacht eingewickelt lassen.
  • 15 Tropfen Teebaumöl in 1 l warmes Wasser geben – darin den Nagel 2 x täglich je 10 Min. baden.
  • 1 EL Schmierseife in 1/4 l warmem Wasser auflösen – mit 2 gehäuften TL Ringelblumenblüten (Reformhaus, Apotheke) vermischen; aufkochen und für 3 bis 5 Min. kochen lassen - abseihen. Den entzündeten Nagel – darin 10 Min. baden; 2 x täglich.
  • Eine Kompresse mit schwarzer Zugsalbe anlegen (Apotheke).
  • Eine Kompresse mit Arnika- oder Kamillentee machen - auflegen und 1/2 Std. einwirken lassen.

Kann das wirklich sein? oder zu einem andern Arzt nochmal?

Ich hab vor 2 tagen schonmal geschrieben wegen meiner kleinen tochter (also so klein ist sie auch wieder nicht 14 jahre alt :) ) sie hatte eine nagelbettentzündung die ziemlich heftig war wir waren deshalb nicht beim artzt jetzt ist die entzündung weg und ihr knochen schmerzt sehr vorallem ihr gelenk. Jetzt waren wir heute beim Artzt und des meint das das mit dem Knochen nichts mit der Entzündung zu tun hat und hat ihr jetzt Schmerzmittel verschrieben wenns nächste Woche nicht besser wird muss sie zum Blutabnehmen kommen. Ich hab mich ziemlich gewundert weil ich dachte schon das es was mit der Nagelbettentzündung zu tun hat...kann das nicht sein? Sollte ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen? der artzt von heute morgen ist unser kinderartzt und er konnte mir jetzt abner auch nicht sagen was es dann sein könnte...danke schonmal :)

...zur Frage

Krampfartige Magen schmerzen?

Hallo liebe Leute ,ich habe folgendes Problem ich habe seid zwei tagen krampfartige Magen schmerzen so Mitte vom Bauch unterhalb vom Bauchnabel und dazu kommt noch Rückenschmerzen unten am rücken in der Höhe des Bauchnabels es hat gestern morgen nach dem aufstehen angefangen so ca 9 Uhr ich war gerade mal eine halbe Stunde wach ich wollte gestern abend zum Arzt aber der hat Urlaub und ich will nicht zu jedem Arzt da ich Panik vor Ärzten habe

...zur Frage

Damit zum Arzt???

Meine Kleine Tochter hatte letzte Woche eine Nagelbettentzündung, meine Freundin ist Apothekerin zu der sind wir gegangen und sie hat eine Salbe bekommen, mit der ging die Entzündung nach 2-3 Tagen weg, seit dem klagt sie das ihr Knochen und ihr Gelenk am Daumen (an dem auch die Nagelbettentzündung war) sehr schmerzt. Es sticht udn tut weh. Von außen kann man nichts erkennen keine Rötung oder sonst irgendetwas. Könnte das mit der Nagelbettentzündung zusammenhängen? Wenn ja wieso und was kann das sein? Was soll ich tun?

...zur Frage

Unterleibschmerzen ohne Periode?

Hallo,

ich bin 19 und ein bisschen überfragt vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich hab seit ein paar Tagen immer abwechselnd Unterleib ziehen,manchmal links manchmal rechts. Die Schmerzen kommen ganz schnell und sind auch ganz schnell wieder weg. Jetzt hab ich natürlich in erwegung gezogen schwanger zu sein,aber dazu fehlen mir die ganzen anderen „früh“ Anzeichen. Meinen Eisprung hatte ich schon vor ein paar Tagen und sonst hab ich immer nur ein bis höchstens zwei Tage vorher Unterleib schmerzen wenn ich dann meine Tage bekomme.

Ich hab wohl mal zwischen durch Übelkeit aber mehr auch nicht.Ich hab keine Rückenschmerzen,oder Müdigkeit was man halt alles so liest.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Suche Hausmittel bei Nagelbettentzündung?

Bei mir reist die Haut seitlich an den Nägeln und auch am Nagelbett schnell ein. Dann bekomme ich meistens auch eine Nagelbettentzündung. Was kann ich dagegen machen, damit zum einen die Haut seitlich am Nagel nicht so schnell einreißt und ich auch keine Entzündung bekomme???? Kann mir jemand ein gutes Hausmittel empfehlen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?