Ich würde es mal mit Zugsalbe versuchen. Aber wenn das Stechen sehr schlimm ist ,dann vielleicht doch lieber zum Arzt. Versuche die Wunde nicht selbst zu öffnen, dann infizierst du sie noch mehr. Das sollte ein Arzt machen.

...zur Antwort

Lungenentzündungen werden häufig durch Viren oder Bakterien ausgelöst, die durch die geschwächte Immunabwehr in die Lunge geraten. Es kann daher durch Impfungen bestimmten Erregern vorgebeugt werden (Grippeimpfung, Pneumokokkenimpfung), die eine Lungenentzündung verursachen können. Außerdem kann man natürlich durch eine Stärkung des Immunsystems einen Schutz aufbauen.

...zur Antwort

Eine Skoliose kann später immer zu Rückenleiden führen. Das beste was du machen kannst ist regelmäßig zur Krankengymnastik zu gehen, wie du es jetzt tust. Damit kannst du einer Verschlechterung am besten vorbeugen. du solltest außerdem Sportarten bertreiben, die den Rücken entlasten und nicht belasten. Walken und Schwimmen ist zum Beispiel gut. Joggen ist hingegen schlechter.

...zur Antwort

Das kommt drauf an. Ich würde sofort hingehen, da die Splitterung gerade frisch ist und ansonsten im Laufe des Tages an der abgebrochenen Kante noch mehr abbrechen kann. Nimm das abgebrochene Stück mit. Der Zahnarzt wird das dann entscheiden, was besser geht. Ein guter Zahnarzt bekommt das so hin, dass es nicht sofort auffällt.

...zur Antwort

Also. Die Äpfel sind nicht schuld an deinen empfindlichen Zähnen. Aber wenn du zurückgehendes Zahnfleisch hast und dein Zahnschmelz weg ist, dann greift die Säure der Äpfel die freiliegenden Zahnhälse an. Du solltest dauerhaft eine Zahnschmelzfördernde und Zahnfleischschonende Zahncreme verwenden, um deine Zähne zu schützen.

...zur Antwort

In der Egel verschlimmern sich die Symptome in der ersten Woche, also die ersten 7 Tage. Danach folgt die Phase der Rekonvaleszenz. Die dauert im Schnitt 12 Wochen. Das ist natürlich alles nur ein Richtwert und hängt hauptsächlich vom Krankheitsbild und der körpereigenen Abwehr ab.

...zur Antwort

DEr Unterschied ist folgender. Bei der festen Zahnspange werden die Zänhe durch das Verstellen der Drähte in die optimale Position gezogen. Bei der lockeren Zahnspange, werden Zahnschienen eingesetzt, die alle paar Woche gewechselt werden und die Zähne nach und nach in die optimale Position bringen. Die feste ist schon etwas effektiver, aber bei manchen auch garnicht nötig. Das kann ein Zahnarzt am besten beurteilen.

...zur Antwort

Klar geht das. Entweder mit einem Bleaching - das kannst du selbst zuhause machen - , oder mit einer professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt. Danach sehen deine Zähne wieder richtig weiß aus. Außerdem ist die Zahnreinigung gut für die Zähne. Das Bleaching kann sie unter Umständen angreifen.

...zur Antwort

Ich weiß, dass man sich nicht von oben runterbeugen sollte, sondern in die Hocke gehen. Weiterhin denke ich, ist es wichtig, dass mann immer mal die Position verändert und sich bewegt und nicht starr für Stunden in einer position verweilt.

...zur Antwort

Powerriegel, Müsliriegel und auch Nuddeln. Marathonläufer essen vor ihrem Lauf immer eine große Portion Nuddeln, bzw. eher am Abend vor dem Lauf..; Ansonsten für zwsichendurch und schnelle Energie eignet sich in jedem FAll die Banane! Die ist auch magenfreundlicch, so dass sie die sofortige sportliche Fitness nach Genuss nicht einschräknt.

...zur Antwort

Erstmal sanft von außen nach innen reiben. Ansonsten das obere Ausgenlied über das untere ziehen, das fühlt sich etwas unangenehm an, aber das Auge beginnt dann zu tränen und schwämmt sanft den Fremdkörper in Richtung Nase und dort kannst Du ihne dann mit einem feuchten Q Tipp( feucht, damit die Watte nicht ins Auge geht,) rausholen.

...zur Antwort

Ich würde es auf jeden Fall herausnehmen, es kann erstens zu heiß werden und die empfindliche Haut am Bauchnabel verletzen!! Auch kann das Metal mit den Strahlen reagieren und Hautreaktionen auslösen. Das Rausnehmen dauert eine Sekunde und dann hast Du alle Risiken ausgeschlossen, das ist es doch wert.

...zur Antwort

Ich kann nur sagen, wie meine Vorschreiber, Finger weg von Wattestäbchen. Ich benutze manchmal zur Hilfe eine sanfte Munddusche mit lauwarmen Wasser. Es ist aber besser, man macht es dann nicht selber, sondern bittet jemanden aus der Familie oder einen engen Freund,weil der die Munddusche sanfter und gezielter ein Stück ins ihr einführen kann.

...zur Antwort