Ich habe etwas im Auge, wie kann ich es rausbekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal sanft von außen nach innen reiben. Ansonsten das obere Ausgenlied über das untere ziehen, das fühlt sich etwas unangenehm an, aber das Auge beginnt dann zu tränen und schwämmt sanft den Fremdkörper in Richtung Nase und dort kannst Du ihne dann mit einem feuchten Q Tipp( feucht, damit die Watte nicht ins Auge geht,) rausholen.

Sehe komische Flecken mit einem Auge

Hallo, ich hab folgendes Problem: Wenn ich z.B. mein linkes Auge zumache und mit dem rechten einen Punkt vor mir fokussiere, sehe ich links eine Art Schatten/dunklen Fleck. Dieser verschwindet dann wieder wenn ich auf meine Nase schaue. Wenn ich mit dem rechten Auge nach rechts schaue, verschiebt sich dieser Fleck entsprechend auch nach rechts. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass wenn ich lange mit einem Auge einen Punkt fokussiere, dieser Fleck seine Größe ändert, also mal größer mal kleiner wird und auch wandert. Mit dem linken Auge passiert das gleiche, wenn ich das rechte schließe, nur sehe ich den Fleck dann rechts, also immer zur Nase hin. Wenn ich mit beiden Augen schaue, sehe ich diese Flecken nicht. Was mich aber stört ist, dass ich seit einer Weile immer meine Nase rechts und links unten sehe, was mich sehr stört. Dazu muss ich auch sagen, dass ich kurzsichtig bin. Auf dem linken Auge mehr als auf dem rechten. Manchmal hab ich Schmerzen hinter dem linken Auge und vor ein paar Monaten hab ich einmal für eine kurze Zeit einen bunten Fleck gesehen, der von oben nach unten gewandert ist und wegen dem ich für ca eine halbe Stunde nicht richtig sehen konnte, da der Fleck immer im Weg war. Der ist aber dann komplett verschwunden und tauchte seitdem nie mehr auf. Kennt vielleicht einer von euch auch solche Symptome? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Antwort!

...zur Frage

Nach gerstenkorn Auge verändert was kann ich tun?

Hallo ich hatte 2014 ein gerstenkorn im Auge mit einer meeeega Schwellung. Irgendwie hat das mein Auge verändert und das Auge ist seitdem kleiner als das andere . Was kann ich tun ? Auf Fotos stört es mich besonders :(

...zur Frage

Tränendes Auge

Heute morgen begann plötzlich und ohne erkennbare Ursache, mein linkes Auge zu reiben und zu tränen. Es fühlte sich fast so an, als wäre Staub oder ein Sandkorn im Auge und reibt dort. Es hielt den ganzen Tag über an. Auswaschen mit klarem Wasser half nichts. Heute abend ist die Haut um das Auge ganz rot, das Auge tränt immer noch und ich hoffe nur, bis morgen ist es vorbei. So etwas hatte ich noch nie. Was kann das bloß sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?