Da hat deine Oma schon recht. Du darfst deine Zehennägel auf keinen Fall rund schneiden. Immer schön eckig lassen, damit nichts einwächst und sich entzündet. Ich habe das auch viel zu lange gemacht. Ist schon fast ein Teufelskreis. Stand dann auch kurz vor einer OP, aber hab es dann doch nochmal in den Griff gekriegt mit dem richtigen Schneiden und gegen den Schmerz und die Entzündung hab ich ilon classic Salbe benutzt und die hat ganz toll geholfen, weil sie desinfizierend und antibakteriell wirkt. Du musst sie nur konsequent anwenden und wirklich die Finger vom rund schneiden lassen, dann wird das ganz sicher wieder. War bei mir auch so und jetzt habe ich gar keine Probleme mehr, obwohl ich tatsächlich schon den OP Termin hatte. Toi Toi Toi!

...zur Antwort

Puhh dass du die Rasierpickel schon einige Wochen hast ist natürlich nicht ohne. Bei mir hat sich das auch mal ne Zeit lang gezogen. Ich hab einen normalen Nassrasierer und hab gemerkt, dass mein Rasierschaum die Pickel noch verstärken, weil die Haut wohl verstopft. Bei mir wars dann auch oft so dass die Pickel sogar geeitert sind und das war echt unangenehm und auch peinlich. Hab dann damit das besser wurde so wie du auch viel gecremt. Hab mir dafür immer die ilon Salbe classic geholt. Hilft richtig gut! Weil ich dazu sowieso neige creme ich vorsorglich immer schon eine dünne Schicht auf die rasierten Stellen und dann kommen die Pickel auch gar nicht erst. Da ist nämlich sowas wie ein Desinfektionsmittel mit drin. Kann ich dir auch nur empfehlen, wenn du dazu neigst.

...zur Antwort