Entzündung nach Weisheitszahn OP?

1 Antwort

Sieht nach einer kleinen Eiterung aus. Abhilfe schafft Spülen mit möglichst heissem Kamillentee. Mehrmals täglich. Dadurch sollte die Stelle aufgehen. Mach einen Termin beim Zahnarzt, der kann die Eiterbeule öffnen. Geschieht das nicht, kann sich die Entzündung bis auf das umliegende Gewebe ausdehnen. Nennt sich dann "dicke Backe".

Deine Ernährung im Zusammenhang mit der Zahn-OP ist völlig sinnlos. Du darfst alles essen, was du essen kannst. Die antibakterielle Mundspülung sollte man nicht länger als 3 Tage nehmen. Danach hat sich neue Schleimhaut gebildet, und die Wunde ist, wie man auf dem Bild sieht, verheilt. Jetzt zerstörst du damit nur noch die Schleimhautflora in deinem Mund.

Wenn du nicht positiv auf Corona getestet wurdest gibt es keinen Grund, warum du nicht zum Zahnarzt gehen solltest. Auch der Lockdown betrifft nicht die Arztbesuche. Immerhin konnte man dir trotzdem vor 3 Tagen die Zähne ziehen, jetzt bist du sogar ein Notfall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung