keine luft durch nase?

4 Antworten

Einige Angaben in Deiner Frage ergeben keinen Sinn : Warum Du beim Duschen oder gar beim Trinken den Mund zumachen musst, erschließt sich mir nicht !

Du hast keinen Schnupfen oder Ähnliches, aber Du bekommst schwer Luft durch die Nase ??

Wenn ich Deine Aussagen mal außer Acht lasse, könntest Du eine allergische Reaktion haben, die ärztlich abgeklärt werden sollte.

Bis dahin könntest Du Dich in einer Apotheke zu antiallergischen Sprays für die Nase beraten lassen !!

verreisterNutzer  17.06.2023, 16:21

beim trinken mußt du ja durch die nase luft bekommen, aber ich habe das gefühl zu ersticken....

Tigerkater  17.06.2023, 16:23
@verreisterNutzer

Bei der Kürze eines Schluckaktes kann ich Dir versichern, wirst Du ganz bestimmt nicht ersticken !!!

Es gibt abschwellende Nasensprays in der Apotheke. Aber nicht dauerhaft anwenden.

verreisterNutzer  17.06.2023, 17:50

wenn länger angewandt wirken die dinger nicht mehr,.. aber ich habe gar nicht das gefühl daß es gar so angeschwollen ist...

Und was sagt denn der HNO-Arzt zu Deiner Nase?

Denn dort solltest Du als erstes hin, um die Ursachen zu klären. Immer nur Spray nutzen kann die Sache verschlimmern und chronifizieren.

verreisterNutzer  18.06.2023, 14:39

er sagt leider nichts, sagt nasenwand eng, hat mich wie ich normalgewichtig war anscheinend nicht belastet, aber jetzt halt leider schon massiv

Vielleicht sind deine Nasengänhe verengt und du hast eine verkrümmte Nasenscheidewand. Das wäre dann ein Fall für den HNO