atemnot bei raumtemperaturen?

2 Antworten

Es gibt Salzwassernasenspray, mit dem man die Schleimhaut in der Nase gut befeuchten kann. Viel trinken (natürlich nur Wasser oder ungesüßten Tee) hilft auch. Und es kann ebenso hilfreich sein, die Raumluft zu befeuchten, gerade bei trockenem, warmem Wetter. Dazu kannst du z.B. eine Schale mit Wasser auf die Fensterbank stellen.

Naja und grundsätzlich liegt es sicher auch an deinem massiven Übergewicht und deiner ungesunden Lebensweise. Wenn du da was dran tust, wird vermutlich auch dieses hier beschriebene Problem besser.

Ansonsten im Zweifel mal zum HNO gehen und gucken lassen, ob mit den Atemwegen alles o.k. ist.

Trinke trotzdem mehr, und kaue öfter einen Kaugummi oder lutsche einen Bonbon, wenn du einen trockenen Mund hast. Milch und Zucker machen keine Atemnot.