Kann sich ein Herzinfarkt Tage vorher zeigen?

2 Antworten

Ja, er kann sich einige Tage vorher andeuten. Aber meistens werden die entspr. Symptome missachtet, oder falsch gedeutet.

Der Infarkt kann aber auch genauso gut plötzlich und unerwartet eintreten.

Das Herzklopfen kommt von Deiner Angst und Panik, das hat jeder in solch einer Situation.

Die von Dir beschriebenen Symptome lassen mich aber erst an ein Problem der unteren Hals-, und der oberen Brustwirbelsäule denken. Wenn dort bestimmte Nerven einen Druck erfahren, dann sind Deine Symptome dafür typisch.

Oft sind es nur stark verkrampfte Muskeln im Bereich des rückseitigen Brustkorbes, die Deine Symptomatik auslösen. Dagegen gibt es sehr wirksame Dehnübungen für die Muskeln. Anleitungen für solche Übungen findest Du bei YT im Kanal des Herrn Liebscher, er erklärt auch immer gut was Sache ist.

Wenn Dir Probleme wie Bandscheibenschaden an der Wirbelsäüle bereits bekannt sind, dann solltest Du zu einem Neurochirurgen gehen, das ist dann der für Dich richtige Arzt. Denn er verknüpft Deine neuronalen Symptome mit den Problemen an der (knöchernen) Wirbelsäule und behandelt entsprechend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Herzinfarkt kann sich theoretisch sogar schon Jahre vorher abzeichnen ,zum Beispiel hoher Blutdruck