Habe ich eine Herzmuskelentzündung oder andere Herzkrankheit nach Corona? Oder spielt hier eine psychische Komponente eine Rolle?

2 Antworten

Jede Infektion verbraucht Magnesium, Vitamin D und die B-Vitamine, weil die am Immmunsystem mitwirken.

Wenn Du ein ängstlicher Typ bist, verbrauchst Du davon noch mehr für Deine Nerven (jeder Gedanke, jeder Sinneseindruck wie Hören und Sehen verbraucht Stoffe!).

Die sollten also unbedingt aufgefüllt werden. B und Mg lassen sich nicht gescheit messen, die musst Du nehmen und gucken, ob und wann Du Dich damit wohlfühlst. Vit D läßt sich gut im Blut messen und danach errechnen, wieviel man zur Erhaltungsdosis einnehmen soll, nachdem man die 1-3wöchige Anfangstherapie mit 25 mg in dieser Zeit erledigt hat.

Du kannst Dir auch einen Saft für Rekonvaleszenten besorgen (Lavita, Kräuterblut, usw.), da gibt es ja einige, mit denen man nach einer Krnakheit schneller wieder fit wird.

Mir hilft brim Husten Salviathymol. Immer woeder mal 1 Tr in den Rachen tun oder auf 1 TL mit Wasser schlucken.

Überhaupt hilft viel Wasser trinken! Und etwas Salz, das ist wichtig.

Hallo ade,

Ja, klingt für mich so, als ob Dein Herz vom Corona noch belastet wird, quasi als Langzeit Nebenwirkung. Sowas haben ja recht viele Menschen.

Ich empfehle Dir, Dich noch reichlich zu schonen und deinen Körper nicht zu überlasten.

Gönne Dir viel Ruhe und Schlaf, damit Dein Immunsystem gut arbeiten kann.

Versuche Dich jeden Tag gut zu entspannen und loszulassen. Dazu z.B.: auf den Fußboden legen auf eine Matte und dann 5 Min immer beim ausatmen tief innerlich loslassen. Schön langsam atmen, nicht denken und Deine Aufmerksamkeit auf die Atmung lenken.

--

Ich glaube aber nicht, dass es etwas gefährliches ist, und dass es einfach noch 1-2 weitere Monate dauert, bis Dein Immunsystem alles repariert hat. 🙏

Wegen den Mahlzeiten: Versuche mal eine Weile 4-5 kleinere Portionen, statt 2-3 größere Portionen. Eventuell tut Dir das gut. 😊