Ruhe EKG belastubgs EKG Bluttest in Ordnung Trotzdem Gefahr auf ein herzinfarkt ?

1 Antwort

Aus den Angaben, die Sie in Ihrer Frage gemacht haben, kann man nicht Ihr persönliches Infarktrisiko noch nicht abschätzen. Wenn Sie mir folgende Angaben machen, dann rechne ich Ihnen Ihr ganz persönliches statistisches Infarktrisiko aus:

  • Sind Sie Raucher ?
  • Sind Sie Diabetiker ?
  • Haben Ihr Vater/Mutter/Großväter oder Großmütter einen Herzinfarkt gehabt ?
  • Wie hoch ist der obere Wert Ihres Blutdruckes (durchschnittlich) ?
Kaan123
Fragesteller

Rauch ja aber nur die aller leichtesten Zigaretten R1 blau So 10 Stück am Tag Dann Diabetes nein Familie nein Und höchster Blutdruck kann ich nicht sagen aber halt wie bei einem Leistungssportler Danke Schobmal

GeraldF  27.06.2014, 09:22
@Kaan123

Ihr statistisches Risiko, in diesem Jahr einen Herzinfarkt zu erleiden ist 0,04%. Wenn Sie die Fluppen weglassen, dann sinkt es auf 0,01%.