Habe ich Anzeichen auf einen Herzinfarkt?

3 Antworten

Hallo, du hast keinen Herzinfarkt. Du hast Herzrasen, Panikattacken und Angst was schlimmes zu bekommen. Zu mal kontrolierst Du Dich ständig das es dem Herzen gut geht. Das nennt man eine Generalisierte Angststörung mit verschiedenen Begleitsymptomen.

Ich hatte über viele Jahre das selbe mit Herzstolpern, Herzrasen ständig Angst einen bösen Infekt zu erleiden. Sieh zu das Du nicht in eine echte Kardiophobie reinrutschst. Bei mir ist alles viel besser geworden. Nun leide ich an starken Schwankschwindel.

Dir alles Gute und LG

Freespeed  03.06.2023, 00:55

Ich meinte nicht bösen Infekt zu erleiden, sondern einen bösen Infarkt zu erleiden.

kormclX
Fragesteller

Habe jeden Tag so Momente wo ich Panik bekomme. Auch gestern bin ich Nachts aufgewacht weil ich Panik hatte. Ich danke dir für deine Antwort.

Die Angstgefühle musst du unbedingt dich ärztlich beraten lassen. Kommt es nicht vom Herz, musst du psychologischen Rat dir holen.

Das ist eher eine Angststörung oder eine Panikattacke, aber ganz sicher kein Herzinfarkt : Bei einem solchen würdest Du in diesem Forum nicht um Rat fragen, sondern im Notarztfahrzeug Richtung Krankenhaus liegen !

Du solltest Dir fachlichen Rat mittels einer Psychotherapie holen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung