Herzinfarkt mit 15?

Es drückt auch am Zwerchfell Bereich auf der linken Seite

5 Antworten

Hallo!

Je nach dem, wie oft und welchen Sport du machst, ist es ganz normal, dass Verspannungen und Schmerzen auftreten.

Aber deine Beschwerden deuten nicht spezifisch auf einen Herzinfarkt hin.

Herzinfarkt kann in jungen Jahren auftreten, kommt aber relativ selten vor. Und wenn, dann liegen oftmals schon Vorerkrankungen vor.

Bist du herzgesund, kannst du dich körperlich belasten. Du musst nun auch nicht übervorsichtig sein. Jedoch regelmäßig Sport und in der Regel brauchst du dir keine Sorgen um einen Herzstillstand zu machen.

beim Schlaganfall würdest auch im KH sitzen und nicht am PC

denn Rest hat dir schon Tigerkater

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich mit 40 J. Schlaganfall, Stent u. Bypass bekam
kllaura  29.03.2024, 09:24

Hier geht es um den Herzinfarkt. Und das kann man zu Hause überleben. Im Schlaganfall ist die Betroffene Stelle im Gehirn gefragt, ob man es überleben kann und wie. Beim Herzinfarkt ist gefragt, in wie weit das Herz geschädigt ist oder wieder belebt werden kann.

Ein Herzinfarkt mit 15 ist zwar nicht unmöglich, aber doch extrem selten.

Mit einem Herzinfarkt würdest Du hier nicht posten sondern als Notfall in einem Krankenhaus gelandet sein.

Es ist sicher eine Überlastung der Muskulatur durch den Sport und morgen schon wieder vergessen.

Herzinfarkt, weißt du, wie du aussehen würdest? Du wärst der wandelnde Geist. Keine Gesichtsfarbe. Dir wäre es schwindelig. Mein Bekannter ging nicht ins Krankenhaus, auch lebt er noch. Aber das EKG zeigt den Infarkt noch immer an.

Seit ein paar Tagen? Dann wärst du wohl nicht mehr so lebendig und könntest hier einen Beitrag verfassen. Allgemein ist natürlich alles möglich, aber das ist schon sehr unwahrscheinlich.

Dafür geht man ja aber zu einem Arzt. Du hattest ja nun einige Tage Zeit. Wieso machst du das nicht?

Strenwanderer  29.03.2024, 00:21

beim Herzinfarkt hätte die Userin längst den RTW gerufen und wäre in der Notaufnahme und entsprechend Behandelt worden.

deswegen finde ich deine nachfrage top.

aber auch beim Schlaganfall RTW und Notaufnahme.