Alles durch Verspannung im Nacken?

4 Antworten

Suchen einen Orthopäden auf! Die meisten Erscheinungen sprechen für Probleme an der Halswirbelsäule.
Eine Blockade oder eine Bandscheibenvorwölbung/Bandscheibenvorfall kann durchaus in die Schulter, den Arm und die Hand ziehen.

HWS sollte mal untersucht werden. Schlafen Sie in Ihrem Bett, oder öfter mal mal auf der Couch? Einen Herzinfarkt würde ich diesbez. ausschließen. Eine konforme nicht "durchgelegene" Matratze, welche seit 10 Jahren fungiert besitzen Sie auch nicht? Dann bitte mal mit dem Physiotherapeuten bzw. Orthopäden abklären

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Alter sollte dem Arzt egal sein, wenn es darum geht einen Patienten ernstzunehmen. Wenn Du Dich deswegen nicht gut behandelt fühlst, wechsele bitte den Arzt. Manchmal kann es auch hilfreich sein Ärzte unterschiedlicher Fachrichtung aufzusuchen. Bei welchen warst Du denn schon, wenn ich fragen darf? Unterschiedliche Physiotherapeuten aufzusuchen macht auch Sinn. Das habe ich auch schon gemacht und es kann auch da sehr lange dauern, bis einem jemand helfen kann. Ich möchte Dir nicht zu nah treten, aber so wie Du es beschreibst, könnte es vielleicht auch psychisch bedingt sein. Vielleicht würde da auch ein Termin bei einem Psychiater weiterhelfen. Liebe Grüße

Magnesiummangel macht Verspannungen und Schwindelattacken!

Nimm ein gutes ohne viele Nebenstoffe (St Anton, unimedica, sunday natural) und dann 400 mg je 40 kg Gewicht, bei Stress teils deutlich mehr!

Wie sieht Dein Vitamin-D-Status aus? An den oberen Rand des Referenzbereiches auffüllen zum Wohlfühlen!