Kann man auch 1 Jahr mit Zahnfleischrückgang abwarten wenn man keine Schmerzen hat?

5 Antworten

Guten Tag,

diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Ich würde Ihnen vorschlagen, Ihren Zahnarzt zu konsultieren.

auf unserer Webseite haben wir ein paar Informationen bereitgestellt.

https://www.zahnarzt-hanau.net/behandlungen/parodontosebehandlung/

Aber wie gesagt, lieber den Zahnarzt konsultieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Reisen667
Fragesteller

Wird der Zahnfleischrückgang dann schlimmer wenn man 1 Jahr wartet ?

Auch das Lebensalter lässt das Zahnfleisch zurückgehen. Aber gute Pflege (mit weichen Zahnbürsten) sollte nicht vergessen werden.

Parodontose, das sollte schnellst möglich behandelt werden. Aber du kannst warten und auf Folgen hoffen.

Reisen667
Fragesteller

Werden dann die Zahnhälse in einem Jahr alle frei sein?

kllaura  22.07.2023, 15:12
@Reisen667

Das kann passieren. Das betrifft den betroffenen Zahn. Parodontose kann sich aber unbehandelt ausweiten. In der Folge kann auch Katies entstehen durch in die freuen Zahnbereiche einsetzende Zerstörung, da der Schutzmantel fehlt, wo das Zahnfleisch wäre, Also der Zahnschmelz. Und wenn das fortgeschritten ist, dann musst du Angst vor dem Zahnarzt haben. Also gehe jetzt.

Wenn ich im Jahr nicht bei meinem Onkel war, wird Weihnachten für mich schlimm. Betäubung, professionelle Reinigung und warten, bis das Weihnachtsessen um ist. Dann renne ich lieber vorher hin. Betäubung brauche ich nicht.

Mund auf, gucken lassen, Mund zu und fertig.

Wenn ich Ängste vorm Zahnarzt hätte, würde ich nicht 4 mal im Jahr schöne Geschenke von meinem Onkel bekommen. Dann würde ich ihn meiden. Im Urlaub bringe ich ihn zum Übernachten. Aber in Sorge.

Also, keine Angst vor dem Schnabeldoktor.

Reisen667
Fragesteller
@kllaura

Also in 1 Jahr würden die Zähne langsam raus fallen und ein bisschen locker

kllaura  22.07.2023, 20:57
@Reisen667

Das kann passieren. Muss aber nicht. Aber wenn du dann so weit bist, dass der erste Zahn schon geht, dann gehen die anderen auch sehr bald.

Du darfst und kannst so lange abwarten, wie es Dir Spaß macht. Ohne Schmerzen kannst Du so lange warten, bis die Zähne von alleine ausfallen. Wer soll Dich daran hindern?

Nur einen Sinn erkenne ich darin nicht.

Reisen667
Fragesteller

Werden dann die Zahnhälse alle frei und die Zähne langsam locker und der Zahnfleischrückgang wird schlimmer?

Reisen667
Fragesteller
@Winherby

Also fallen die ganz langsam aus in 1/2 Jahren

Winherby  22.07.2023, 17:15
@Reisen667

Na also den genauen Zeitraum kann Dir niemand vorhersagen, das können auch 10 Jahre werden.

Reisen667
Fragesteller
@Winherby

Aber es kann auch sein dass sie in 1 Jahr langsam locker werden

warum willst du so lange warten?
in einem Jahr kann es sein das all deine Zahnhälse frei liegen und die Zähne dadurch langsam vergammeln, weh tun und ausfallen.
wo ist das Problem zum Zahnarzt zu gehen und eine vernünftige Parodontose Behandlung durchführen zu lassen.

Reisen667
Fragesteller

Hilft das wenn ich dann so lange warten sollte wenn ich mir dann 2 mal am Tag die Zähne putze und Mundspülung mache?

Schubert610  21.07.2023, 22:49
@Reisen667

Nein, dadurch kannst du eine Parodontose nicht stoppen, die muß ein Zahnarzt behandeln.

warum willst du warten?

Reisen667
Fragesteller
@Schubert610

Aber kann ich 1 Jahr warten wenn ich keine Schmerzen spüre

Schubert610  22.07.2023, 10:28
@Reisen667

hör auf weiter solch dummen Fragen zu stellen

warum willst du ein Jahr warten?
Du bist doch nicht mehr normal
von mir aus wartest du bis zum Sankt Nimmerleinstag, wirst schon sehen was du davon hast, aber wenn ich mir deine Zähne so anschaue hälst du eh nicht viel von Zahnpflege.