Schmerzen im arm nach einem Jahr obwohl es gut verheilt ist? Was soll ich tun?

Also hier der vergleich der rechte arm war gebrochen - (Arm, Bruch)

3 Antworten

Ich habe mir mal mein Handgelenk gebrochen, da waren beide Speichen durch, weil eine Schranktüre beim Herabfallen darauf krachte. Nachdem der Gips ab war hatte ich auch noch längere Zeit Schmerzen, besonders bei Wetteränderung. Mir haben immer Hand- und Unterarmbäder geholfen. Eichenrinde oder Meersalz in warmen Wasser auflösen und den Arm hineinlegen, dann mit der einen Hand das Gelenk umfassen und hin und her bewegen in alle Richtungen. Besonders gut haben mir die Thermalbäder in Ungarn getan, da waren anschließend die Schmerzen weg und kamen nicht wieder.

Ich nehme an du hattest einen Bruch, zumindest steht es bei dem Bild. Brüche brauchen eine Weile bis man sie nicht mehr spürt. Manchmal bleibt auch eine gewisse Wetterfühligkeit zurück. Ich habe das bei einer Narbe am Arm. Es kann sein, dass es noch eine Weile dauert. Sollte es allerdings stark schmerzen oder ausstrahlen geh zum Arzt. Manchmal hilft es auch sich Operationsnarben entstören zu lassen.

Michelle0000
Fragesteller

ja ich wurde nicht operiert und habe wenn ich 10 min den arm nicht bewege urrrr starke schmerzen :(

Hallo Michelle0000,

wurde denn nachdem der Gips abgenommen wurde eine weitere Röntgenuntersuchung durchgeführt ? und hast Du danach irgend eine Form von Therapie erhalten ?

Es ist möglich dass sich nach der Ruhigstellung Weichteilstrukturen verändert haben, evtl. kann Dir eine Therapie am Bindegewebe helfen - insb. da Elle und Speiche gebrochen waren. Evtl. kann Dir ein Manualtherapeut  durch Mobilisation der Gelenke helfen oder Du guckst mal unter FDM - Faszien-Distorsions-Modell nach. Wird von Ärzten und Therapeuten praktiziert, hier ein Link dazu:

http://fdm-europe.com/

Gute Besserung

Michelle0000
Fragesteller

ja es wurde danach noch eine Röntgenuntersuchung durchgeführt aber der Arzt sagte dass es alle in Ordnung ist und nein ich habe keine Therapie erhatlten