Kann man als Dammöl auch einfach nur Olivenöl nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mama2013, habe mir gerade überlegt, dass Bio-Rapsöl evtl. besser ist (enthält viel Vitamin E). Was glaubst Du, wie Du riechst, wenn Du bei dieser Hitze Olivenöl aufträgst? Das riecht bei Erwärmung ganz schnell ranzig. Gruß Gerda

Hallo Mama2013, im Weleda-Produkt sind Mandelöl, Weizenkeimöl und vor allem ätherische Stoffe für eine bessere Durchblutung enthalten! Das hast Du in Ölvenöl natürlich nicht. War überrascht, dass es so etwas gibt, deshalb nie ausprobiert. Olivenöl pflegt mit Sicherheit auf alle Fälle die Haut. Wann ist es denn soweit? Ich weiß, dass manche Weledaprodukte sehr teuer sein können. Gerda

Eigentlich kannst du fast alle Öle nehmen, dass hat mir meine Hebamme damals gesagt, wichtig ist dass die Öle keine Parfüm und Duftstoffe zugesetzt bekommen haben. Aber so ein Fläschchen das du hast hält ja ewig, man sollte ja mit der Dammmassage eh erst ca 6 Wochen vorher anfangen und da reicht das Fläschchen allemal, so dass du kein anderes brauchen wirst.

Woher kommen Konzentrationsprobleme und was kann ich dagegen machen?

Manchmal ist mein Kopf total leer und ich kann nichts behalten. Ich merke einfach, dass ich mich nicht konzentrieren kann. Wann ist so ein Problem sich zu konzentrieren noch normal? Kann ich etwas dagegen machen oder muss ich das einfach hinnehmen? Es gibt doch auch Mittel zur "Steigerung der geistigen Leistungsfähigkeit" (so wird damit glaube ich geworben), hilft das auch?

...zur Frage

Welches Massageöl hilft am besten gegen starke Verspannungen?

Meine Freundin ist sehr oft stark verspannt, und ich massiere sie oft um ihr etwas Gutes zu tun. Sie hat ein Massageöl aus dem Body Shop, das zwar die Haut schön weich macht, aber ich habe nicht das Gefühl dass es ideal ist für ihre Verspannungen. Da gibt es doch sicher auch Öle, die einen Wirkstoff enthalten, der bei verspannten Muskeln hilft, oder? Welche Massageöle könnt ihr denn empfehlen, wenn es nicht nur ums Wohlfühlen, sondern wirklich um die Lockerung der Muskulatur geht?

...zur Frage

Augen lasern lassen - in der Türkei?

Hallo Zusammen,

ich habe nun endlich den Entschluss gefasst und möchte meine Augen lasern lassen, weil mich das Brillentragen einfach nur noch stört und ich wieder richtig sehen. Über einen bekannten habe ich erfahren, dass diese Operationen in der Türkei günstiger und sehr gut sind. Kennt jemand dort eine Praxis, und kennt sich allgemein damit aus?

Liebe Grüße

...zur Frage

Sex nach Analfissur-OP

Hallo zusammen

Diese Frage richtet sich vor allem an andere Frauen.

Ich hatte am 1.Mai eine Analfissur OP (12 Uhr SSL), sowie eine Mariskenentfernung.

Die Wunde ist noch offen und es juckt und brennt nach dem Stuhlgang noch etwas.

Ab wann ist Geschlechtsverkehr wieder i.O.? Ich habe einfach Angst, dass dies die Wundheilung beeinträchtigen könnte zumal sie sich direkt unter dem Damm befindet.

Traute mich bisher nicht meinen Arzt zu fragen.

Liebe Grüsse Lalelu

...zur Frage

Rebound Effekt nach Absetzen von Pantoprazol?

Hallo zusammen ich habe 2 Wochen lang vom Arzt verschrieben Pantoprazol 80 mg genommen. Vor 2 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt, bisher habe ich noch keinerlei Nebenwirkungen durch einen möglichen Rebound Effekt. Bedeutet das, dass dieser bei mir nicht Autritt, oder tritt ein solcher Effekt generell erst nach einem bestimmten Zeitraum auf. Eigentlich wird überall davon abgeraten so eine hohn Dosis direkt abzusetzen, allerdings meinte mein Arzt ich soll es einfach probieren.

Danke für eure Erfahrungen und Antworten zu dieser Frage. Gruß Johanna

...zur Frage

Aversion gegen Tabletten - wie kann ich dagegen vorgehen?

Ich sollte eigentlich jeden Tag 4 große Tabletten nehmen, zwischenzeitlich sogar 6. Ich habe sie auch eine ganze Weile regelmäßig genommen. Jetzt geht es mir aber viel besser, ich fühle mich gar nicht mehr krank. Seit ein paar Wochen geht es jetzt schon so, dass ich die Tablettendose sehe, aber überhaupt keine Lust habe die zu nehmen. Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen! Ich sollte sie aber nehmen, damit ich keinen Rückall bekomme. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Aversion wieder weg kriege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?