Kann man als Dammöl auch einfach nur Olivenöl nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mama2013, habe mir gerade überlegt, dass Bio-Rapsöl evtl. besser ist (enthält viel Vitamin E). Was glaubst Du, wie Du riechst, wenn Du bei dieser Hitze Olivenöl aufträgst? Das riecht bei Erwärmung ganz schnell ranzig. Gruß Gerda

Hallo Mama2013, im Weleda-Produkt sind Mandelöl, Weizenkeimöl und vor allem ätherische Stoffe für eine bessere Durchblutung enthalten! Das hast Du in Ölvenöl natürlich nicht. War überrascht, dass es so etwas gibt, deshalb nie ausprobiert. Olivenöl pflegt mit Sicherheit auf alle Fälle die Haut. Wann ist es denn soweit? Ich weiß, dass manche Weledaprodukte sehr teuer sein können. Gerda

Eigentlich kannst du fast alle Öle nehmen, dass hat mir meine Hebamme damals gesagt, wichtig ist dass die Öle keine Parfüm und Duftstoffe zugesetzt bekommen haben. Aber so ein Fläschchen das du hast hält ja ewig, man sollte ja mit der Dammmassage eh erst ca 6 Wochen vorher anfangen und da reicht das Fläschchen allemal, so dass du kein anderes brauchen wirst.

Ich habe so Angst vor einem Vulvakarzinom - berechtigt?

Ich war heute bei meine Frauenarzt, da ich seit Jahren unter Juckreiz und Brennen leide, allerdings Phasenweise. Es wurden immer Pilze gefunden, Bakterielle Infektionen oder halt auch gar nichts gefunden. Heute habe ich meinem Frauenarzt gesagt, dass er doch bitte genau schauen soll. Er hat beim DAMM eine weiße Verfärbung gesehen, fand dies allerdings als nicht so wichtig. Ich habe jedoch auf eine Biopsie bestanden, weil ich mich seit Wochen verrückt mache vor der Diagnose Vulvakarzinom.

Ich bin 20 Jahre alt, wurde damals als Kind gegen HPV geimpft.

Er hat dann schließlich eine Biopsie entnommen, er meinte aber noch, dass die Stelle sehr sehr klein sei. Gerade als ich zuhause war, wollte ich selbst nach schauen, ob ich die weiße Stelle sehe. Allerdings war noch viel Blut dort, trotzdem konnte ich nicht wirklich eine weiße Färbung erkennen, sondern eher so ein bisschen helleren Bereich (was ich jetzt als normal gedacht hab, da der Damm bereich komplett n bisschen heller ist als die Schamlippen und After, der Arzt hat sich dazu auch nicht geäußert sondern zu einem ganz weißen Fleck).

Ich weiß, dass es mit 20 ungewöhnlich ist an einem Vulvakarzinom zu erkranken, trotzdem habe ich seit heute extreme Angst, da im Internet steht, dass sich das Vulvakarzinom als weißliche Verfärbung äußert. Allerdings hat es mich am Damm nicht wirlkich gejuckt, sondern eher vorne im Berech Schamlippen (wo die beiden großen sich trennen).

  1. Kann man am Damm überhaupt ein Vulvakarzinom mit weißen Verfärbungen entwickeln? Im Internet steht immer nur große, kleine Schamlippen und Klitoris.. ?????
  2. Wieso hört sie Stelle nicht auf zu bluten? Er hat das genäht, allerdings ist meine Binde immer noch voller Blut, muss ich mir Sorgen machen oder hört das noch auf?