Kann ich von Slipeinlagen einen Pilz bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist durchaus möglich. Hautpilze fühlen sich überall dort wohl, wo es warm, feucht und möglichst "unluftig" zugeht. Dieses Klima fördern die meist luftundurchlässigen Slipeinlagen noch. Dir wird leider nichts anderes übrigbleiben, als einen Hautarzt aufzusuchen. Alleine bekommst Du das nicht weg.

44

Achte in Zukunft drauf, dass du luftdurchlässige Slipeinlagen kaufst, die gibt es von einigen Firmen und es steht auf der Schachtel.

0
44
@Lena101

Bei einem Genital- oder Vaginalpilz ist der Gynäkologe und nicht der Dermatologe der richtige Ansprechpartner!

0

Es gibt auch Slipeinlagen ohne Plastikfolie, die sind luftdurchlässiger.

Klar kannst du von Slipeinlagen einen Pilz bekommen, wenn du Sie täglich benützt. Es ist so ähnlich wie bei Säuglingen mit den Pampers. Die besten Slipeinlagen bei Pilz sind Cosmea und Always. Ich weiß das so genau weil ich einen hatte. Geh zum Arzt er verschreibt dir eine beruhigende Salbe und nimm nur ab und zu Slipeinlagen.

Plötzlich juckende Kopfhaut nach dem Haarewaschen?

Eigentlich habe ich ja gar nicht mehr so viele Haare, aber wenn ich mir diese wasche, habe ich in letzter Zeit immer einen fürchterlichen Juckreiz nach dem Waschen. Ich habe den Verdacht, dass es vom Haarwaschmittel kommt, wobei es egal ist, welches ich nehme. Kann das sein oder hat der Juckreiz womöglich andere Ursachen? Mit was sollte ich mich denn dann in Zukunft waschen?

...zur Frage

Idiopatischen Juckreiz

Hallo, ich habe ein sehr großes Problem ich leide seit Jahren an Juckreiz an den Armen,Händen.Füßen und Beinen. Ich war auch schon in der Hautklinik, wo aber nichts fest gestellt wurde Blut ist auch ok. Ich bin jetzt mitlerweile so fertig davon das ich am liebsten vom Hochhaus springen würde. Habe vom Hautarzt Allergie Tabletten bekommen die den Juckreiz lindern sollen was auch immer öfter fehlschlägt. Nun habe ich was von einem Idiopathischen Juckreiz gelesen , da steht das es von den Nerven aus geht. Hat jemand davon schon mal gehört oder hat auch so was. Bin für jeden Rat dankbar. L.g.Video

...zur Frage

An alle Frauen: Komische weiße Punkte in Scheide trotz Anwendung von Milchsäurezäpfchen?

Hallo Community,

ich habe mal eine etwas peinliche Frage. Seit ich das letzte mal mit meinem Freund geschlafen habe, ist mir aufgefallen, dass seltsame kleine weiße Krümel am Finger kleben. Ein/ zwei Tage nach dem Sex sehr viel und jetzt etwas weniger. Als Ausfluss kommen sie nicht raus und ich habe auch keine Schmerzen/Juckreiz. Einen Pilz oder eine Infektion kann ich nicht haben, weil ich jeden Abend "Lactofem" Zäpfchen benutze.

Habt Ihr so einen Ausfluss auch manchmal?

LG

...zur Frage

das ist keine liebe

mein freund und ich haben uns seit 1 woche nicht gesehen.in dieser woche hab ich eine erkältung bekommen, jetzt will er mich nicht sehen, damit er sich nicht ansteckt. er hat nächte woche einen wichtigen termin ich fühl mich einsam und bin sehr traurig darüber, daß ihm das wichtiger ist, als das wochenende mit mir zu verbringen! das ist definitiv keine liebe! stimmts?

...zur Frage

Penisspitze juckt immer wieder - wieso?

Hallo ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem.

Plötzlich als ich vor dem PC saß fing mein Penis an zu Jucken (als hätte eine Zecke oder eine Schnacke) ihn gestochen.

Das jucken findet an der Penisspitze im Inneren Statt.

Ich hatte das letztemal mit meiner Frau vor 2 Wochen Sex also an einen Pilz denke ich weniger.

Auch ist die Vorhaut innen nicht Rot lediglich die Eichel (innen) ist durch das Kratzen vom (Jucken) etwas gerötet.

Ab und an brennt es auch leicht beim Pinkeln.

Wenn Wasser an den Penis kommt hört das Jucken auf ebenso wenn er in der Hose viel Raum hat.

Es juckt auch nicht immer sondern immer wieder mal.

Als das ganze vor 3 Tagen Anfing hatte ich kein Sex wie gesagt ich saß einfach vor dem PC als es Plötzlich zu jucken anfing.

Was könnte das sein?

Pilz? Aber wovon hatte ja in letzter Zeit keinen Sex.

Hab am Tag zuvor eine Läuse Behandlung gemacht da meine Frau vom Kindergarten Läuse mitbrachte und es kann sein das da etwas von dem Goldgeist Forte Mittel beim Einwirken vom Haar auf den Penis getropft ist. Ev liegt es daran?

Oder an dem FA - Duschgeel das ich verwendete?

Bin 27 Jahre alt und hatte sonst eigentlich keine Penis Probleme bisher. Lediglich merkte ich schon lange das mein Penis sehr lange Nachtropft wenn ich Pinkeln war, ich kann Schütteln und Schütteln sobald ich mich hinsetzte etc kommt immer wieder noch 1 Tropfen raus.

...zur Frage

Ekzem in der Scheide?

Bitte lacht nicht über meine komische Frage...

Kann es durch aus sein das man ein Ekzem in der Scheide bekommen kann???

Ich habe die selben Symptome wie bei einem Pilzbefall in der Scheide, Juckreiz und Brennen, aber ein Pilz wurde nicht nachgewiesen, mein Frauenarzt verschrieb mir Vobaderm Salbe aber ich habe im Beipackzettel gelesen sollte man nicht auf Schleimhäute bringen! Was kann das sein? Danke für jeden kleinen Tip!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?