Kann ich kiffen wenn ich eine Augenverletzung habe?

2 Antworten

Es besteht höhere Gefahr, dass die Kippe statt in den Mund ins Auge gerät, wenn du schlechter siehst. Ansonsten solltest du generell keine Drogen nehmen.

Du bist im Forum gesundheitsfrage. Daher meine Antwort : Kiffen ist immer schlecht für die Gesundheit !

mmmpp
Fragesteller

Hey, das war absolut nicht was ich gefragt habe, trotzdem danke :) btw, das „hilfreich“ kam von mir, war absolut ungewollt aber anonym kann man das anscheinend nicht zurück nehmen. Hab einen Augenarzt angerufen der mich beruhigt hat und mir das sogar empfohlen hat, am Ende auch noch guten Appetit gewünscht hat. Ich empfehle außerdem, dass du dich vielleicht mal mit den positiven Effekten von Cannabis auseinandersetzt, ist sehr interessant, grade da es jetzt ja bald legalisiert wird :)

kllaura  17.06.2022, 19:02
@mmmpp

Lieber junger Mann, Cannabis kann bei Krankheiten DOSIERT einen Sinn haben. Du nimmst es undosiert. Ich bin Opioid-Patientin. Bist du abhängig, würdest du mit der ersten Einnahme als Medikament wieder abhängig sein. Entsprechend würdest du erst mit anderen Methoden versucht werden zu heilen oder Schmerzen zu reduzieren. Aber das ist deine Sache. Der positive Effekt stehen viele Nachteile im Weg, die psychisch Abhängige nicht hören wollen und auch Leugnen. Ärzte arbeiten aber täglich mit geschädigten Patienten.