BERODUAL N: Ist es möglich, dass ich davon einen Pilz im Mund habe?

2 Antworten

Nein, das ist unwahrscheinlich. Die im Berodual enthaltenden Substanzen wirken auf die glatte Muskulatur des Bronchialsystems. Ein Glucokortikoid ("Cortison") wie beim Symbicort ist in Berodual nicht enthalten.

Nein, das ist nicht  möglich ! Berodual N enthält kein Kortison, welches die häufigste Ursache für das Auftreten einer Soor-Mykose bei Inhalation ist.

Symbicort schon. Vielleicht ist diese Mykose nicht vollständig ausgeheilt gewesen.

 Ich benutze Symbicort seit vielen Jahren, habe niemals Probleme mit einer Soor-Infektion gehabt, weil ich nach jeder Benutzung gründlichst den Mund gespült und gegurgelt habe !