Hautpilz durch Handschuhe?

2 Antworten

Hallo Kisses, trockene Stellen sind eher keine Symptome von Hautpilz. Bei Hautpilz bilden sich meistens Risse und Bläschen, die mit einer Flüssigkeit gefüllt sind. Wenn die trockenen Stellen durch Eincremen mit einer guten Salbe, wie z.B. Urea, nicht weggehen, solltest du einen Hautarzt aufsuchen. Gute Besserung!

Das Tragen von Handschuhe über einen längeren Zeitraum z.B. in der Arbeit begünstigt bzw. verursacht die Entstehung von Hautpilz / Nagelpilz. Wenn dann noch häufiges Händedesinfizieren mit ( alkoholhältigen ) Händedesinfektionsmitteln dazukommt ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß an Hautpilz / Nagelpilz zu erkranken.