Kann die Regelblutung aufgrund Röntgen ausbleiben?

2 Antworten

Ich würde sagen nein. Wurde auch schon oft geröntgt und hab das noch nie erlebt. Durch Stress kann die Blutung schon ausbleiben aber mit der Pille, dass wäre halt schon komisch. Hab auch Jahrelang die Pille genommen und nie nicht geblutet. Hast du vlt Medikamente genommen

Nur wegen deiner Medikamenteneinnahme. Du bekommst doch mit Pille keine Periode mehr. Weißt du das nicht?

Guest300
Fragesteller

Natürlich bekomme ich mit der Pille noch meine Regel, ich nehme diese ja nicht durch. Die Pille wird 3 Wochen genommen und dann bekommt man seine Blutung und fängt nach 7 Tagen wieder mit der einnahme an. Nur bei der durchnahme der Pille erfolgt keine Regelblutung mehr.

DerGast  08.12.2016, 18:50
@Guest300

Du bist im Irrtum.

Eine Periode setzt einen Eisprung voraus. Diesen hast du mit der Pille nicht mehr.

Die Blutung in der Pillenpause wird künstlich durch den Hormonabfall hervorgerufen. Komplett künstlich. Deswegen heißt diese Blutung Hormonentzugsblutung oder Abbruchblutung.

Steht alles in deinem Beipackzettel. Diesen hättest du vor der Ersteinnahme der Pille lesen müssen.

Guest300
Fragesteller

Dann ist es eben eine Hormonerzeugte, jedoch habe ich eine Blutung welche regelmäßig auftritt. Also eine "Regelblutung" welche sonst immer pünktlich einsetzt, wenn eine Pillenpause ist.

Das beantwortet mir aber leider nicht meine Frage, weshalb diese nun aussetzt.

DerGast  08.12.2016, 18:59
@Guest300

Logisch, weil sie eben wegen der Pause einsetzt.

Diese kann auch einfach mal so ausbleiben.

Beipackzettel lesen!